Kaderplanung 22/23
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40
Re: Kaderplanung 22/23
Admin schrieb:Was du nicht alles raushörst.
https://www.heimatsport.de/eishockey/4364253_Der-DSC-Plan-fuer-die-Zukunft-Kader-Zusammenhalt-und-ein-Trainer-Versprechen.html
Jetzt hat man Ziele formuliert und den Stand beim Dauerkartenverkauf angegeben, jetzt dürftest du @the rock, auch zufrieden sein.
Was ich für mich noch sehr interessant finde - und daran messe ich dann das Team, ist folgender Absatz im Artikel, den ich hier zitiere:
Mitte August kehrt Ehrenberger mit den DSC-Spielern zurück aufs Eis, ehe dann Ende September die Oberliga-Saison startet - mit einem beispiellos austrainierten Kader, wie Liebergesell angesichts der harten Ehrenberger-Trainingseinheiten vermutet: "Wenn jemand unfit in diese Saison geht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr." Der Deggendorfer SC will die Schlagzeilen dann wieder selbst schreiben – mit Toren und Siegen.
Wenn jeder "beispiellos austrainiert ist", ist mir mit diesem Kader nicht bange!
Hase68- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 566
Bewertung : 4
Admin, holzi, DSC Fan53, Kenneth Filbey, iceman70 und Josch73 mögen diesen Beitrag
@The Rock: Schwarze Null heißt was?? Das Geld im Überfluss da ist??? Es wurde im Mai vom Verein gesagt, die Kaderplanung ist abgeschlossen. D.h., dass das vorhandene Budget ausgegeben ist. Denkst Du eigentlich, die haben sich 200.000€ zurückbehalten, um dann doch noch Deine geforderten Kracher irgendwann zu verpflichten??
Wenn dann das mit dem Einbürgern geklappt hat, wird der SL bis dahin Türklinken putzen und wenn er noch Sponsorengelder aufgetrieben hat, werden sie noch Spieler holen.
Aber manchen (Rock...) kann man einfach gar nichts recht machen, hält sich der Verein bedeckt ist alles schlecht, gibt er eine Pressemitteilung raus, ist man mit dieser natürlich unzufrieden.
Ich finde man hat Zahlen und Ziele genannt, man weiß wie man dran ist und gut is...
Lass Lindau und Rießersee erst mal spielen, ob die dann wirklich so gut sind, wie auf dem Papier....Auf dem Papier waren wir schon öfters sehr stark, bis man aufs Eis musste...
Kenneth Filbey- Trash-Talker
- Anzahl der Beiträge : 66
Bewertung : 1
Admin, Eishockey-Fan, Sepp, holzi, DSC Fan53, griszka76, #rotundblau und mögen diesen Beitrag
Ich lass mich gerne überraschen und wäre froh wenn ich Unrecht habe.
Aber denke wir werden heuer wieder die Quittung bekommen.
So wie der Vorstand redet muss aber dan heuer auch mal das Ziel erreicht werden und zwar Top 4. Sollte man es erneut nicht schaffen das Saisonziel , dan muss man aber mal über Konsequenzen nachdenken.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Gast- Gast
Machst du dann den Vorstand?
Geh zur Versammlung und sag es ihnen doch Mal persönlich was dir nicht passt. Aber dazu fehlt dir wsl der Mumm.
Josch73- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 30
Bewertung : -1
griszka76 und scotti mögen diesen Beitrag
Josch73 schrieb:Du sagst Konsequenzen! Wie sollen die sein deiner Meinung nach.
Machst du dann den Vorstand?
Geh zur Versammlung und sag es ihnen doch Mal persönlich was dir nicht passt. Aber dazu fehlt dir wsl der Mumm.
Dazu muss erstmal wieder eine Versammlung geben.
Wieso sollte mir der Mumm fehlen? Also ich habe sicher keine Angst meinen Mund aufzumachen.
Wenn man heuer zum 4 mal hintereinander das Ziel verfehlen sollte , dan wäre vielleicht ein neuaufbau der Richtige weg.
Aber wie gesagt jetzt schauma mal. Laut Vorstand ist unser Kader ein Brett
Gast- Gast
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1651
Bewertung : 0
Gast- Gast
Josch73- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 30
Bewertung : -1
holzi mag diesen Beitrag
Lag es nicht am Trainer?Pucklurer schrieb:Mancher kann ja mal in Rosenheim nachfragen, wie planbar so ein Aufstieg mit einem Mega-Kader ist.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1137
Bewertung : 6
Sondern eher einfach wieder mal eine Saison zu haben wo man eine Rolle spielt und wo es um was geht.
Letzte Saison haben wir keine Rolle gespielt.
Sind einfach in niemands Land in der Tabelle gestanden.
Lindau kooperiert mit den Steelers und andere Vereine auch mit Del Vereine.
Wieso haben wir sowas nicht wenn wir schon mit einen der kleinsten Kader der Liga haben.
Gast- Gast
Und jetzt weil dir dein Kontiwunsch nicht so hinhaut
gehts mit fehlendem Kooperationspartner weiter .!
Und schau dir bitte um eine DK im schönen Lindau.
Echt a schöne Gegend da am Bodensee.
iceman- Eishockey-Stern
Admin, simply_zonk, Sepp, Fan62, holzi, DSC Fan53, griszka76 und mögen diesen Beitrag
iceman schrieb:Rock,in manchen Dingen hast ja Recht ,aber jetzt is a Kas was da schreibst.Haben wir in der den PO keine Rolle gespielt mit tollem Einsatz von allen Spielern die uns noch zur Verfügung standen.(Corona,Sperren usw.)trotz eines enttäuschenden 5.Platz ?Haben die so gespieilt als obs um nichts ging? Glaubst du das alles was du da schreibst?
Auch wenn die Playoff Serie gegen Hannover geil war.
Trotzdem ist man wieder den Erwartungen nicht gerecht worden.
Wieso soll ich mir eine Dauerkarte in Lindau holen , nur weil ich die Wahrheit schreibe? Die Wahrheit tut hald weh und alles schön Reden damit wird es nicht besser. Ich sag einfach das die Planung unseres Verein die Note 5 bekommt.
Einige Fans sagen weil sie nichts merken das der Verein will wird keine Dauerkarte mehr gekauft.
Wenn die Fans nicht so herausragend in Deggendorf wären und so Treu , wären wir schon längst gefallen.
Das ist das Glück des Vereins.
Gast- Gast
scotti mag diesen Beitrag
Admin schrieb:Leck o mio, da muss man beim Lesen schon konzentriert sein.
Du bist ja Lehrer oder ? Sowas musst ja gewohnt sein
Gast- Gast
Wollt nur auf das Koop. Thema raus. So toll ist das noch nie gelaufen .In der DEL 2 hast um Gläßl,VilinThe Rock schrieb:iceman schrieb:Rock,in manchen Dingen hast ja Recht ,aber jetzt is a Kas was da schreibst.Haben wir in der den PO keine Rolle gespielt mit tollem Einsatz von allen Spielern die uns noch zur Verfügung standen.(Corona,Sperren usw.)trotz eines enttäuschenden 5.Platz ?Haben die so gespieilt als obs um nichts ging? Glaubst du das alles was du da schreibst?
Auch wenn die Playoff Serie gegen Hannover geil war.
Trotzdem ist man wieder den Erwartungen nicht gerecht worden.
Wieso soll ich mir eine Dauerkarte in Lindau holen , nur weil ich die Wahrheit schreibe? Die Wahrheit tut hald weh und alles schön Reden damit wird es nicht besser. Ich sag einfach das die Planung unseres Verein die Note 5 bekommt.
Einige Fans sagen weil sie nichts merken das der Verein will wird keine Dauerkarte mehr gekauft.
Wenn die Fans nicht so herausragend in Deggendorf wären und so Treu , wären wir schon längst gefallen.
Das ist das Glück des Vereins.
immer SR anbetteln müssen.Die beiden wären Gold wert gewesen hätte man Sie dauernd da gehabt.!Aber immer wenn ...dann mussten Sie oben bleiben.Und zu Sicinskis Zeiten war mal ein Fan Stammtisch im jetzigen VIP Raum ,da wurde ,ich weis nicht ob sich daran noch einer erinnert,eine mögl.Kooperation mit RB München erörtert.Da sagte Sicinski,berichtigt mich kenn den genauen Wortlaut nicht mehr:"Er braucht keine Spieler von höherklassigen Teams die ihm vorgeben wie diese Spieler zu trainieren sind."!So in etwa wurde dies interpretiert.glaub ich.!? Da ist nich alles Gold was glänzt.Und eer weis es ind ja noch der ein oder andere NW Spieler da die man nach lizenzieren kann.! Das wars zu dem Thema.
Ja und ich möcht auch lieber DEL 2 zurück ,muss mit meiner DK auch in der Oberliga mitfiebern.!
iceman- Eishockey-Stern
Fan62 mag diesen Beitrag
Admin schrieb:Was du nicht alles raushörst.
https://www.heimatsport.de/eishockey/4364253_Der-DSC-Plan-fuer-die-Zukunft-Kader-Zusammenhalt-und-ein-Trainer-Versprechen.html
"Ein Trainer-Versprechen", für wie naiv hält Prokurist Liebergesell die zahlende Kundschaft?
Wenn's nicht läuft, wer ist der erste der gehen muss??
Da Hapflinga Sepp- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 341
Bewertung : 2
iceman70 mag diesen Beitrag
Rocky 2🤭
Rocky 3
Rocky 4
Rocky 5
Rocky 6 🤮
Rocky 7 🤯.......
Niederbayer- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 257
Niederbayer schrieb:Rocky 1
Rocky 2🤭
Rocky 3
Rocky 4
Rocky 5
Rocky 6 🤮
Rocky 7 🤯.......
Ganz ein cooler
Ganz starke Nummer!!!!
Jemanden beleidigen weil er anderer Meinung ist.
Ganz toller Typ bist du.
Gast- Gast
Ist schon fast, wie bei meinem Sohn. Der ist im "besten" Teenageralter.
Der würde aber vermutlich jetzt mit mir lachen.
Ein gutes hat es aber anscheinend, wenn Du Dich aufregst.Das hat sicher auch der Admin (überrascht) zur Kenntnis genommen
Niederbayer- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 257
holzi, DSC Fan53 und scotti mögen diesen Beitrag
Niederbayer schrieb:Wie kann man nur so empfindlich sein!
Ist schon fast, wie bei meinem Sohn. Der ist im "besten" Teenageralter.
Der würde aber vermutlich jetzt mit mir lachen.
Ein gutes hat es aber anscheinend, wenn Du Dich aufregst.Das hat sicher auch der Admin (überrascht) zur Kenntnis genommen
Dan würd ich mal überlegen wenn du Vater bist ob dein Verhalten erwachsen ist
Du solltest ein Vorbild sein.
Ich lass mich sicher nicht auf so ein Kindergarten ein.
Aber ich kann nur hoffen das dein Sohn klüger ist als du und nicht Menschen beleidigt für eine andere Meinung.
Traurig ist das!!!! Hoffe dein Sohn nimmd nicht dich als Vorbild
Zuletzt von The Rock am Mi 6 Jul 2022 - 21:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Da Hapflinga Sepp schrieb:Admin schrieb:Was du nicht alles raushörst.
"Ein Trainer-Versprechen", für wie naiv hält Prokurist Liebergesell die zahlende Kundschaft?
Es wird Laufen und alle sind zufrieden.
Toni- Eishockey-Legende
- Anzahl der Beiträge : 456
Toni schrieb:Da Hapflinga Sepp schrieb:Admin schrieb:Was du nicht alles raushörst.
Es wird Laufen und alle sind zufrieden.
Wenn Recht hast dan trinkma mit mein Bab a hoibe zam oder?
Gast- Gast
Man man man...
Geht mal alle runter vom Gas
- seids freundlich
- hart in der Sache
- sachlich
- nicht persönlich
- und nicht überempfindlich.
Wir sind doch alle DSC-Fans....und das sollte uns Einigkeit bringen.
Findus- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 232
Admin, holzi, Kiprusoff, DSC Fan53, griszka76 und scotti mögen diesen Beitrag
Aber Du musst halt die Situation auch aus Sicht des Vereins sehen.
Ruhe beim DSC tut allen gut. Ruhe heißt nicht Nichtstun. Gut, dass man mal aus den (negativen) Schlagzeigen heraus ist. Der VS zeigt natürlich ein positives Bild. Muss er ja auch. Das tut jeder. AF ist kommunikativ sehr versiert. In der ständigen Wiederholung seiner Worte liegt die Kraft. Er nimmt halt für sich in Anspruch, immer das Gleiche sagen zu dürfen. Letztes Jahr sagte Greilinger: "Wir brauchen uns mit diesem Kader vor keinem verstecken". Heuer sagt AF im Grunde das Gleiche. Dem Kader fehlt es an Tiefe (keine konkurrenzfähige vierte Reihe, ein Back-Up für Timo ohne Erfahrung). Trotzdem haben wir den besten Trainer und den besten Goalie der Liga. Und die beste Abwehr seit Jahren. Wenn dann noch Stloukal, Greilinger und Matheson funktionieren, bin ich zuversichtlich.
Klar ist auch, dass man - egal wie es wirtschaftlich ausschaut - den Gehälterwahnsinn in der Liga nicht mitgehen will oder kann. Die Eishockeywelt um den DSC in der Liga hat sich verändert. Selbst sog. Hinterbänkler investieren wie verrückt. Das Feld wird mit Ausnahme zwei oder drei Spitzenteams noch näher zusammenrücken. Es ist für uns alles möglich zwischen Platz 3 und 7 - sag ich mal.
Dass man EH jetzt bereits einen Freibrief ausstellt, ist ein deutliches Signal an den Kader. Sollten aber manche nicht so funktionieren wie erwartet, wird man auch schnell handeln müsssen. Seit 2016 hat kein Ausländer mehr die Erwartungen erfüllt. Das sollte sich heuer nicht mehr wiederholen. Dass jetzt öffentlich bereits das harte Training mitgeteilt wird, lässt doch auf einige Defizite in der Vergangenheit schließen. Denn wenn es EH nicht schafft, kann der DSC trainermäßig sowieso einpacken. Dann hilft eh nichts mehr.
AF hat - wieder einmal - ein Loblied auf die Fans angestimmt. Gut so. Aber dann muss auch geliefert werden. Und hier kommt dem spielenden sportlichen Leiter eine Schlüsselfunktion zu. Ob er dazu nochmal in der Lage ist, wird sich zeigen.
"Langfristig" will man wieder in die DEL 2. Kurzfristig will die halbe Liga dorthin. Die "das wars noch nicht"- Aussage ist längste Schnee von gestern. Als Fan sollte man sich da keine übertriebenen Hoffnungen machen.
Also realistisch bleiben - und schauen, was sich auf dem Eis dann tatsächlich tut. Ich bin für heuer positiv gestimmt. Muß man ja auch. Denn andere kochen auch nur mit Wasser.
Und darauf hoffen, dass die Saison planmäßig gespielt werden kann. Denn das wird von Tag zu Tag fraglicher.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1137
Bewertung : 6
Admin, Eishockey-Fan, DSC Fan53, #rotundblau, scotti und Guru Josh mögen diesen Beitrag
Ich will nur als Abschluss sagen das wir uns als Verein seit 3 Jahren nicht verbessern. Wir entfernen uns jedes Jahr mehr von den Spitzenteams.
Vielleicht kommen wir heuer wieder etwas näher ran
Gast- Gast
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40
» Kaderplanung 22/23
» Kaderplanung 23/24
» Kaderplanung Oberliga Süd
» Kaderplanung Saison 21/22