Saison 22/23 Spiele
+33
Eishockey-Fan
Mahatma666
Niederbayer
Zeck
DSC9714
Horl52
Bully
Charon24
#rotundblau
Wiener
Tappi
Fredl@DSC
TobiThePsycho
Rocky Balbo
Superkegler36
scotti
Los Wochos in Villariba
Toni
Kiprusoff
Kenneth Filbey
Puckquäler
Sepp
Maruuk
franzion
Pfeff
Neuhierdsc
AdeB
Waidler
DSC Fan53
iceman
Fuck of
Admin
Findus
37 verfasser
Seite 13 von 17
Seite 13 von 17 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17
Re: Saison 22/23 Spiele
Kiprusoff schrieb:Genau so einer wie Schopper hat uns gefehlt. Drei Wochen vor Saisonbeginn stehen wir hinten gut. ÜZ heute schwach, aber wenn zwei Sturmreihen fehlen verständlich. Mit voller Kapelle wäre heute der Gegner kein Problem gewesen. Matheson und Pill schon seit Wochen verletzt, die haben ja kaum ein Spiel gemacht. Wird holprig werden zum Saisonstart vorne.
Schopper wird einiges verändern ja...aber uns auch das ein oder andere Mal schwächen aber egal....so einen haben wir auf alle Fälle noch gebraucht!!
Ich denke ein Matheson wird nicht so lange brauchen bis er wieder im Flow ist und die anderen werden auch dementsprechend schnell zu ihrer Form finden....und dann werden wir schon ein starkes Team haben....stärker wie ich selbst erwartet habe um ehrlich zu sein!
Allein schon Bauer der sich extrem entwickelt hat.....Maul der Wahnsinn....Zitzer irgendwie so wie Großrubatscher seinerzeit...von Elsberger bin ich auch überrascht...auch ansonsten die jungen einfach top!!
Und ein Schmid aus Regensburg auch nicht zu verachten sollte das klappen und....jetzt wieder zu dem leidigen Thema....sollte eine Einbürgerung klappen ist auch da noch was richtig gutes möglich!!
Auch unsere Goalies zwei und drei meineserachtens stärker als letzte Saison....es braucht halt vieles für eine erfolgreiche Saison....vor allem Glück und weniger Verletzungspech
Fuck of- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 2220
Bewertung : 0
Admin schrieb:War der Gegner dann heute nicht so stark?
Ich fand Leipzig schon gut
Fuck of- Eishockey-Stern
Das Spiel war sehr zerfahren durch die vielen Strafzeiten. Beide Mannschaften nach vorne relativ harmlos. Insgesamt würd ich sagen, dass es ein ausgeglichenes Spiel war.Admin schrieb:War der Gegner dann heute nicht so stark?
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 822
Bewertung : 3
Das war gestern ein ziemlich zerfahrenes Spiel. Wir haben uns doch immer wieder Ungenauigkeiten und Leichtsinnsfehler erlaubt. Die Schirileistung hat Ihr übriges getan. Wenn ich richtig gesehen hab, war Leipzig auch nicht gerade mit der volle Garde unterwegs. Am Abschluss hats halt gehapert bei uns, ansonsten wars mit so einem ausgedünnten Kader schon in Ordnung.
TobiThePsycho- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 43
Admin und Wolfgang mögen diesen Beitrag
Admin schrieb:War der Gegner dann heute nicht so stark?
Oberliga-Durchschnitt. Mehr nicht. Wurden ja defensiv nicht gefordert. Und offensiv schwach wie wir. Mit dem Unterschied, dass uns fast zwei Reihen fehlten.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1138
Bewertung : 6
Sepp mag diesen Beitrag
Wird Zeit, dass sich der Kader füllt. Pill und Matheson sollten langsam wieder in den Kader rücken.
Ich geh schon viele Jahre ins Stadion,aber soviel Verletzte in diesem Zeitraum gab's noch nie.man kann nur hoffen das sich das Lazarett schnellstens lichtet.
Horl52- Empty-Netter
- Anzahl der Beiträge : 81
Des gibt's nur bei uns soviele verletzte normal is des ned
Superkegler36- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 292
Vll zuviele vorbereitungsspiele vll Pech
Superkegler36- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 292
Matheson hat noch kein Vorbereitungsspiel bestritten,, wie und wo er sich verletzt hat, wurde ja auch öffentlich nicht kommuniziert. Pill glaube ich eins, Röthke und Greilinger sind einfach älter, damit auch verletzungsanfälliger, denke aber auch einfach, dass man die einfach nur schonen mag. Zitzer ist schade für ihn persönlich, aber er spielt jetzt keine so tragende Rolle, da kann man die Kirche mal im Dorf lassen. Natürlich ist es Pech und am Ende einfach auch nur Vorbereitung. Scharf wird’s erst beim Saisonauftakt, da zählts.
Fredl@DSC- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 262
Bewertung : 1
Nur so als Randinfo:
Kyle Osterberg droht für den Rest der Saison auszufallen. Schade für ihn, aber man sieht, warum unsere Macher ihn nicht mehr geholt haben wir von manchen Fans gefordert.
Kyle Osterberg droht für den Rest der Saison auszufallen. Schade für ihn, aber man sieht, warum unsere Macher ihn nicht mehr geholt haben wir von manchen Fans gefordert.
Gast- Gast
Eine Verletzung kann schnell passieren. Vor einer Verpflichtung weiß das keiner. Könnte ja bei einem DSC-Spieler auch sein. Siehe Fußball: Da zieht sich der Kalajdzic in seinem ersten Spiel in England einen Kreuzbandriss zu. 14 Wochen Ausfall ist allerdings schon heftig.
Pucklurer schrieb:Nur so als Randinfo:
Also ich weiß ja nicht wie und was da passiert ist....allerdings jetzt zu sagen deshalb haben ihn unsere Macher nicht mehr geholt seh ich ein bisschen zwiespältig....wenn einer fünfmal Muskelfaserriss oder Gehirnerschütterung oder was auch immer hat kann man das vielleicht so sehen....aber so eine Verletzung jetzt von ihm kommt nicht einfach so...oder?
Fuck of- Eishockey-Stern
Zeck mag diesen Beitrag
Macher hin - Macher her. Wie oft hat man in den letzten Jahren personell Mist gebaut? Zu oft. Mit oder ohne Osterberg.
Admin mag diesen Beitrag
Kiprusoff schrieb:Macher hin - Macher her. Wie oft hat man in den letzten Jahren personell Mist gebaut? Zu oft. Mit oder ohne Osterberg.
Alles wahr.
Aber bei Osti wusste man, das er trotz wahnsinns Talent einfach sehr verletzungsanfällig ist, vor allem da ich der DEL 2 noch etwas mehr körperliche Härte zuschreiben würde.
Und aus Sicht des DSC war man sich wars dann wohl ein zu großes Risiko.
Klar kann sich jeder mal verletzen, aber sein Spielstil fordert das auch etwas heraus und dann noch seine Vorgeschichte.
TobiThePsycho- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 43
Sepp mag diesen Beitrag
Eben gerade durch seine Art Hockey zu spielen hat mich beeindruckt.Ganz abgesehen von der übermäßigen Verletzungsanfälligkeit .Das hatte man halt erkannt,und ihn ausgeschlossen. Was mit Matheson los ist ist auch schwierig zu bewerten.Da geht's Richtung Saisonstart und hat überhaupt kein V Spiel bestreiten können.Gefällt mir gar nichtTobiThePsycho schrieb:Kiprusoff schrieb:Macher hin - Macher her. Wie oft hat man in den letzten Jahren personell Mist gebaut? Zu oft. Mit oder ohne Osterberg.
Alles wahr.
Aber bei Osti wusste man, das er trotz wahnsinns Talent einfach sehr verletzungsanfällig ist, vor allem da ich der DEL 2 noch etwas mehr körperliche Härte zuschreiben würde.
Klar kann sich jeder mal verletzen, aber sein Spielstil fordert das auch etwas heraus und dann noch seine Vorgeschichte.
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1651
iceman schrieb:Eben gerade durch seine Art Hockey zu spielen hat mich beeindruckt.Ganz abgesehen von der übermäßigen Verletzungsanfälligkeit .Das hatte man halt erkannt,und ihn ausgeschlossen. Was mit Matheson los ist ist auch schwierig zu bewerten.Da geht's Richtung Saisonstart und hat überhaupt kein V Spiel bestreiten können.Gefällt mir gar nichtTobiThePsycho schrieb:Kiprusoff schrieb:Macher hin - Macher her. Wie oft hat man in den letzten Jahren personell Mist gebaut? Zu oft. Mit oder ohne Osterberg.
Alles wahr.
Laut FB-Eintrag des DSC "wird Matheson zeitnah wieder beim Trainingsbetrieb erwartet". Großes Fragezeichen zum Saisonstart wohl. Eher kein Faktor. Mit wochenlanger Trainingspause und keinem einzigen Vorbereitungsspiel. Nicht dass ich ihm sein Verletzungspech ankreide. Aber wir haben jedes Jahr Konti-Probleme. Mal fehlts dort und mal fehlts da. Das zieht sich wie ein roter Faden durch.
Interessant wäre natürlich.ob er die Verletzung schon hatte als er in Deggendorf angekommen ist.jedes Jahr bei den Kontis irgendein Problem
Horl52- Empty-Netter
Er hat doch letzte Saison noch gespielt
Waidler- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 612
Bewertung : 1
Laut FB:
"Zitzer fällt voraussichtlich ca. 3 Monate aus. (Oberkörperverletzung)
Zurück hingegen im Mannschaftstraining:
Greile, Pill, Stloukal, Pozivil und Lengle.
Röthke pausiert vorerst noch wegen einer Unterkörperverletzung."
"Zitzer fällt voraussichtlich ca. 3 Monate aus. (Oberkörperverletzung)
Zurück hingegen im Mannschaftstraining:
Greile, Pill, Stloukal, Pozivil und Lengle.
Röthke pausiert vorerst noch wegen einer Unterkörperverletzung."
Findus- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 232
Waidler schrieb:Er hat doch letzte Saison noch gespielt
Ich meinte jetzt im August wo er angekommen ist.
Horl52- Empty-Netter
Seite 13 von 17 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17