Gerüchte DSC 23/24
Seite 17 von 18 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18
Re: Gerüchte DSC 23/24
Superkegler36- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 289
Bewertung : 0
DSC Fan53 mag diesen Beitrag
Das wird nicht nur diese Saison so sein! Deggendorf kann sich finanziell mit den Großen nicht messen sagte S.L. Und dass man sportlich den Kader hat wie 2017, naja, darüber braucht man auch nicht reden. Somit wird Deggendorf wieder zu einem mittelmäßigem Oberligastandort und die schönen Zeiten sind wieder vorbei.Superkegler36 schrieb:Diese Saison geht's wieder um de goldene ananas Aufstieg is ned drin
Guru Josh- Shorthander
- Anzahl der Beiträge : 126
Kiprusoff, Superkegler36 und eishockeyboy11 mögen diesen Beitrag
DSC Fan53, ganerc, Charon24, Django, DSC 1976 und Holger mögen diesen Beitrag nicht
Guru Josh schrieb:Das wird nicht nur diese Saison so sein! Deggendorf kann sich finanziell mit den Großen nicht messen sagte S.L. Und dass man sportlich den Kader hat wie 2017, naja, darüber braucht man auch nicht reden. Somit wird Deggendorf wieder zu einem mittelmäßigem Oberligastandort und die schönen Zeiten sind wieder vorbei.Superkegler36 schrieb:Diese Saison geht's wieder um de goldene ananas Aufstieg is ned drin
Deswegen ist man letztes Jahr auch auf einen sehr soliden 3. Platz hinter den großen Playern der Liga gelandet. Sowas nennt man mittelmäßig, jawohl.
Charon24- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 227
Fan62, DSC Fan53, ganerc, Puckfire, iceman70, Josch73, DSC 1976 und mögen diesen Beitrag
Fredl@DSC, Kiprusoff, Guru Josh und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht
Wir reden ja nicht von der Vergangenheit sondern von der Zukunft!Charon24 schrieb:Guru Josh schrieb:Das wird nicht nur diese Saison so sein! Deggendorf kann sich finanziell mit den Großen nicht messen sagte S.L. Und dass man sportlich den Kader hat wie 2017, naja, darüber braucht man auch nicht reden. Somit wird Deggendorf wieder zu einem mittelmäßigem Oberligastandort und die schönen Zeiten sind wieder vorbei.Superkegler36 schrieb:Diese Saison geht's wieder um de goldene ananas Aufstieg is ned drin
Deswegen ist man letztes Jahr auch auf einen sehr soliden 3. Platz hinter den großen Playern der Liga gelandet. Sowas nennt man mittelmäßig, jawohl.
Guru Josh- Shorthander
Nr99 mag diesen Beitrag
Holger mag diesen Beitrag nicht
Josch73- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 30
Bewertung : -1
ganerc, Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag
Kiprusoff, Guru Josh und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht
Nein, wissen wir nicht, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein höherklassiges Eishockey mehr in Deggendorf.Josch73 schrieb:Und das wisst ihr alle jetzt schon was die Zukunft bringt.
Guru Josh- Shorthander
Wolfgang, Superkegler36 und Nr99 mögen diesen Beitrag
Charon24, Holger, Crusader und Lidstrom#5 mögen diesen Beitrag nicht
Guru Josh schrieb:Wir reden ja nicht von der Vergangenheit sondern von der Zukunft!Charon24 schrieb:Guru Josh schrieb:Das wird nicht nur diese Saison so sein! Deggendorf kann sich finanziell mit den Großen nicht messen sagte S.L. Und dass man sportlich den Kader hat wie 2017, naja, darüber braucht man auch nicht reden. Somit wird Deggendorf wieder zu einem mittelmäßigem Oberligastandort und die schönen Zeiten sind wieder vorbei.Superkegler36 schrieb:Diese Saison geht's wieder um de goldene ananas Aufstieg is ned drin
Und du kannst in die Zukunft sehen? Man hat den großteil des Kaders gehalten. Ich hätte auch gerne noch einen stürmer gesehen, aber es ist halt nun Mal so. Man hat letztes Jahr weitestgehend super eishockey gespielt, obwohl man teilweise nur zwei Reihen zur verfügung hatte. Wer sagt also, das man das nicht wiederholen kann und eventuell einen Schritt weitergehen kann? Wer sagt, das man nicht noch einen Spieler im Dezember oder Januar verpflichtet?
Charon24- Game-Winner
Fuck of, DSC Fan53, DSC 1976, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag
Kiprusoff mag diesen Beitrag nicht
Abwarten! Wenn man jetzt schon am finanziellen Limit ist, wird es im Dezember oder Januar nicht anders sein glaub ich.Charon24 schrieb:Guru Josh schrieb:Wir reden ja nicht von der Vergangenheit sondern von der Zukunft!Charon24 schrieb:Guru Josh schrieb:Das wird nicht nur diese Saison so sein! Deggendorf kann sich finanziell mit den Großen nicht messen sagte S.L. Und dass man sportlich den Kader hat wie 2017, naja, darüber braucht man auch nicht reden. Somit wird Deggendorf wieder zu einem mittelmäßigem Oberligastandort und die schönen Zeiten sind wieder vorbei.Superkegler36 schrieb:Diese Saison geht's wieder um de goldene ananas Aufstieg is ned drin
Und du kannst in die Zukunft sehen? Man hat den großteil des Kaders gehalten. Ich hätte auch gerne noch einen stürmer gesehen, aber es ist halt nun Mal so. Man hat letztes Jahr weitestgehend super eishockey gespielt, obwohl man teilweise nur zwei Reihen zur verfügung hatte. Wer sagt also, das man das nicht wiederholen kann und eventuell einen Schritt weitergehen kann? Wer sagt, das man nicht noch einen Spieler im Dezember oder Januar verpflichtet?
Guru Josh- Shorthander
Superkegler36 und Nr99 mögen diesen Beitrag
Charon24, DSC 1976, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3
Fuck of, iceman70, Josch73, DSC 1976, Joak 46, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag
Ein paar „Experten“ haben seit dem Abstieg auch den schnellstmöglichen Wiederaufstieg, nach dem Motto, das war’s noch nicht vorausgesagt! Ende ebenfalls bekannt.DSC Fan53 schrieb:Jetzt lasst die Mannschaft doch erst mal spielen und dann kann man immernoch schimpfen wenns nicht läuft, aber nicht schon davor. Ein paar „Experten“ haben Stloukal auch schon nach dem 1. Testspiel die Oberligatauglichkeit abgesprochen! Ende bekannt.
Guru Josh- Shorthander
Kiprusoff, Zeck, Superkegler36, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag
DSC Fan53, Eishockeydino, Charon24, Schrottn, DSC 1976, Joak 46, Holger und mögen diesen Beitrag nicht
Guru Josh schrieb:Nein, wissen wir nicht, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein höherklassiges Eishockey mehr in Deggendorf.Josch73 schrieb:Und das wisst ihr alle jetzt schon was die Zukunft bringt.
Interessant wär halt mal eine offizielle Stellungnahme von GmbH Geschäftsführer Artur Frank, um die weiteren Pläne für die Zukunft zu erfahren. Aber momentan ist er anscheinend völlig abgetaucht.
Da Hapflinga Sepp- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 340
Bewertung : 2
Kiprusoff, iceman70, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag
Holger mag diesen Beitrag nicht
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1135
Bewertung : 6
Hase68, griszka76, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo, Nr99, DSC9714 und eishockeyboy11 mögen diesen Beitrag
Kiprusoff, DSC Fan53, Charon24, Joak 46, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Tappi- Blueliner
- Anzahl der Beiträge : 110
Admin, Fredl@DSC, Kiprusoff, Hase68, Zeck, Guru Josh, Superkegler36 und mögen diesen Beitrag
DSC 1976, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Guten Morgen
SL sagte in etwa das es nur über den Zuschauer geht erfolgreiches Eishockey anzubieten. Man braucht ihn ,zusammen mit den Sponsoren .Die sinkende Zahl der verkauften DK zeigt auch das hier viele abwartend reagieren . Liegt eben überwiegend am Zuschauer,und da geht's nicht nur uns so ,was man ausgeben kann .!
Eigentlich der richtige Weg ,und hat glaub ich mit Vorwurf nichts zu tun.M.E hat diese Saison für uns Fans schon bisschen an Reiz verloren (Rosenheim weg) dies kann HN u.Stuttgart nicht kitten . Wenn dann der Zuschauer von vornherein sagt,da bleiben wir zu Hause kann man sich ausrechnen wie dies verläuft. Trotzdem ,ob jetzt Finaler Kader hin oder her,so schlecht sind wir auch nicht aufgestellt. Alles muss erst gespielt werden.!
Ehrlich gesagt ,ging auch die Mannschaft vergangene Saison mit der PO Steigerung in ein gewisse Vorleistung,und begeisterte den zahlenden Zuschauer /Fan/Events,!
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1650
Eishockey-Fan, Django, DSC 1976 und Crusader mögen diesen Beitrag
Im März 2021 hieß es, der DSC will "mittelfristig" wieder DEL2 spielen. Bei einer Nachfrage meinerseits, was "mittelfristig" bedeute, bekam ich zur Antwort in 3 bis 5 Jahren...
Von daher waren wir auf dem richtigen Weg. 2022 hatten wir spannende PO gegen Hannover, 2023 und eine Runde weiter lieferten wir gegen Herne Topleistungen ab. Ich fühlte mich "mitgenommen", war euphorisch. Deswegen kaufte ich mir auch wieder für die neue Saison eine Dauerkarte. Der mittelfristige Weg soll ja weiter gehen...
Jetzt muss ich sagen, fühle ich mich als Fan (Kunde) etwas verschaukelt: Plötzlich heißt es, wir wollen uns in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe der Oberliga etablieren. Der Weg wird verlassen. Es kehrt Stillstand ein. Stillstand in der Wirtschaft bedeutet Rückschritt...
Irgendwo habe ich gelesen, es sind bisher ca. 550 Dauerkarten verkauft - waren es letzte Saison an die 750...?
Damit erklärt sich vielleicht auch, dass hier weniger Geld zur Verfügung steht.
Ich finde, dass Stefan Liebergesell hervorragende Arbeit abliefert und vermute, dass es an anderer Stelle einfach nicht zusammenpasst.
Es ist ein gefährlicher Weg, so oder so: investiere ich nicht genug (sicher kann man sich sportlichen Erfolg nicht wirklich kaufen) laufen einem vielleicht die Fans weiter weg (womit ich den DK-Verkauf anspreche), investiert man "zu viel" und er Erfolg bleibt troztdem aus, kann es genau so schief gehen.
Ich für mich habe entschieden, ich schau jetzt einfach mal, was nächste Saison rauskommt (DK ist ja schon bezahlt), aber davon mache ich meine Überlegungen über die Saison hin abhängig.
Und ganz ehrlich: ich hatte vor der DEL2-Saison die Einstellung, mir reicht es, wenn wir in der OL vorne mit dabei sind. Diese Saison hat mich aber "elektrisiert" und auch nach der Saison war ich guter Dinge, denn man wurde "angefixt", weil es das eben noch nicht war...
Dieser Satz scheint vielleicht ausgelutscht aber er hat sich eingeprägt.
Und keiner der Kritiker hier herinnen möchte durch seine Kritik dem DSC schaden, sondern einfach nur darauf hinweisen, was vielleicht nicht so läuft. Und da hilft es auch nicht, wenn man bei aller Kritik auf "gfoit ma net" drückt, sondern vielleicht hinterfragt, warum das manchmal so ist...
Hase68- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 565
Bewertung : 4
Admin, Kiprusoff, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo, Nr99, DSC9714 und eishockeyboy11 mögen diesen Beitrag
Joak 46 und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Mich persönlich stört auch nicht wenn man es innerhalb der 3-5 Jahre nicht schafft aufzusteigen, weil da einfach viele Faktoren einfließen müssen.
Ich finde dass wir vergangene Saison sehr gut abgeschlossen haben. Platz 3 der Oberliga, mit einem Bein im Halbfinale gewesen. Da kann man sich nicht beklagen.
Das einzige was mich sehr stört ist die Tatsache dass man normalerweise an so einen tollen Erfolg wie letzte Saison anknüpfen will, sich dann punktuell verstärkt um wieder einen Schritt weiterzukommen.
Aber genau das hat der DSC nicht gemacht. Ganz im
Gegenteil: Einige Spieler sind nochmal älter, Bauer wurde gleich gar nicht ersetzt, bei Leinweber weiss man (wie man selbst sagt) noch nicht wie er in die Saison gehen kann nach der schweren Verletzung, Greilinger muss noch Gespräche mit dem Arzt führen um zu klären
ob es ( wie er selbst sagte) noch Sinn macht, und und und.
Keiner verlangt oder hat sich erhofft dass der DSC jetzt plötzlich finanziell Weiden angreift oder um den Aufstieg spielen muss.
Aber ich denke jeder normal denkende Fan hätte erwartet dass man sich von Saison zu Saison immer Stück für Stück besser aufstellt.
Das wurde komplett versäumt.
eishockeyboy11- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 202
Kiprusoff, griszka76, Puckfire, Guru Josh, Superkegler36, Tappi, Rocky Balbo und mögen diesen Beitrag
Charon24, Zweilinienpass, Joak 46 und Holger mögen diesen Beitrag nicht
Kiprusoff, Guru Josh, Nr99, DSC9714 und Todd Scott mögen diesen Beitrag
DSC Fan53, Charon24, Zweilinienpass, Joak 46, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Zeck- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 350
Bewertung : -1
Kiprusoff, DSC Fan53, griszka76, Puckfire, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo und mögen diesen Beitrag
Charon24 mag diesen Beitrag nicht
Steht doch schon fest was Greilinger macht.Hat SL eh schon gesagt ,nur nach aussen kommuniziert ist es noch nicht.Zeck schrieb:Also wenn ich Mitte Juli noch mit dem Arzt sprechen muss ob es noch Sinn macht überhaupt weiterzumachen, sollte man lieber gleich aufhören und die Gelder in einen jungen Spieler investieren.
iceman- Eishockey-Stern
iceman schrieb:Steht doch schon fest was Greilinger macht.Hat SL eh schon gesagt ,nur nach aussen kommuniziert ist es noch nicht.Zeck schrieb:Also wenn ich Mitte Juli noch mit dem Arzt sprechen muss ob es noch Sinn macht überhaupt weiterzumachen, sollte man lieber gleich aufhören und die Gelder in einen jungen Spieler investieren.
Hat er eigentlich nicht gesagt.
Greilinger selbst hat gesagt er muss in den nächsten 2-3 Wochen mit den Ärzten sprechen um zu sehen ob es Sinn macht. Das heisst gar nichts.
Aber wenn im Juli noch fraglich ist ob eine weitere Profisaison überhaupt Sinn macht sollte ich vernünftig sein und es lassen.
Ist ja nicht so dass er dann arbeitslos ist, er ist ja eh sportlicher Leiter
eishockeyboy11- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 202
Superkegler36, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag
Charon24 mag diesen Beitrag nicht
Vorne rechts sitzer mag diesen Beitrag
Charon24 und Holger mögen diesen Beitrag nicht
Superkegler36 schrieb:Momentan alles sehr fraglich beim dsc
Wie schon mal geschrieben, einen gut dotierten Spielervertrag gibt man nicht so einfach auf, unabhängig von der Entlohnung als sportlicher Leiter.
Da Hapflinga Sepp- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 340
Bewertung : 2
Charon24, DSC 1976, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Würd ich auch nicht machen.Warum auch !?Da Hapflinga Sepp schrieb:Superkegler36 schrieb:Momentan alles sehr fraglich beim dsc
Wie schon mal geschrieben, einen gut dotierten Spielervertrag gibt man nicht so einfach auf, unabhängig von der Entlohnung als sportlicher Leiter.
iceman- Eishockey-Stern
Charon24 und DSC9714 mögen diesen Beitrag
Charon24- Game-Winner
Eishockey-Fan und Rocky Balbo mögen diesen Beitrag
Das wär noch ein Kracher