Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Saison 21/22

+34
Schlagschuss
Pizzabob
Ovi_8
Eishockeydino
paule
Kenneth Filbey
#rotundblau
Zeck
Wiener
ganerc
Maruuk
glueguy
Walt
scotti
Fredl@DSC
Knaller
Eishockey-Fan
bayernhabicht
Findus
DSC Fan53
Fan62
Mahatma666
iceman70
Hase68
Herminator!
iceman
Kiprusoff
Toni
Admin
Waidler
Sepp
Da Hapflinga Sepp
Fuck of
TheRocky
38 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 18 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Do 21 Okt 2021 - 9:15

Braucht man in der frühen Phase der Saison schon einen 4- Wochen Ersatz für einen verletzten Spieler?? Der Kader ist doch stark genug. Geld spielt offensichtlich keine Rolle, oder brennt der Hut schon so stark?

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 342
Bewertung : 2

Fredl@DSC mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toni Do 21 Okt 2021 - 9:55

DSC Fan53 schrieb:Der DSC reagiert auf den Ausfall von Liam Blackburn und verpflichtet Martin Podesva für vier Wochen.

Wundertüte?
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 456
Bewertung : 1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kiprusoff Do 21 Okt 2021 - 9:59

Da Hapflinga Sepp schrieb:Braucht man in der frühen Phase der Saison schon einen 4- Wochen Ersatz für einen verletzten Spieler?? Der Kader ist doch stark genug. Geld spielt offensichtlich keine Rolle, oder brennt der Hut schon so stark?

Die Verpflichtung zeigt vor allem, dass es bei den verkündeten vier Wochen Ausfallzeit für Blackburn nicht bleiben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht sagen, wann er wieder fit wird. Wohl der zweite Langzeitausfall nach Roethke. Da kannst nur "Sch . . . " sagen. Erwischt es uns heuer wieder mit Verletzungen. Ob der Neue eine Wundertüte ist, wird sich zeigen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1140
Bewertung : 6

griszka76 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waidler Do 21 Okt 2021 - 10:08

Was machst jetzt sollte der neue voll einschlagen und blackburn wieder fit sein, schickt man ihn dann trotzdem wieder heim??

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 615

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kiprusoff Do 21 Okt 2021 - 10:11

Waidler schrieb:Was machst jetzt sollte der neue voll einschlagen und blackburn wieder fit sein, schickt man ihn dann trotzdem wieder heim??
Zukunftsmusik
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Do 21 Okt 2021 - 10:17

https://www.eliteprospects.com/player/28381/martin-podesva

Kann jeder selbst entscheiden, was er davon hält!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3570
Bewertung : 7

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von iceman Do 21 Okt 2021 - 10:26

Irgendwie komisch,reagiert man auf eine längere Ausfallzeit einer wichtigen Position kommt Kritik auf,reagiert man nicht ebenfalls.Es ist ein in Deutschland unbekannter Spieler.Ob und wie der einschlägt werden wir sehen.Find es eigentlich richtig sich da abzusichern,da anscheinend es unsicher ist mit der prognostizierenden Ausfallzeit von Blackburn !?Und so stark präsentieren wir uns bisher nicht in der Liga um wichtige Spieler einfach ersetzen zu können.Trotz der vohandenen Qualität.
Und in 4-6 Wochen kannst viel vergeigen wenn man nicht reagiert in der Liga.!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertung : 0

Nach oben Nach unten

Beitrag von iceman Do 21 Okt 2021 - 10:31

Admin schrieb:https://www.eliteprospects.com/player/28381/martin-podesva

Kann jeder selbst entscheiden, was er davon hält!
Würd ich gerne wenn ich die CZ Ligen einschätzen könnte.Ebel,Slovakei ,dütfte die Sotlar Ebene sein!
? Musst eh erst einen finden der befristet so mit spielt.Wieder die passenden Spieler für ihn finden!)

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hase68 Do 21 Okt 2021 - 10:59

Da Hapflinga Sepp schrieb:Braucht man in der frühen Phase der Saison schon einen 4- Wochen Ersatz für einen verletzten Spieler?? Der Kader ist doch stark genug. Geld spielt offensichtlich keine Rolle, oder brennt der Hut schon so stark?

Also, ich finde es erstmal gut, dass reagiert wird. Recht machen kann man es keinem. Reagiert man nicht, heißt es, warum macht man nix, reagiert man, dann brennt der Baum und Geld spielt keine Rolle...
Welches Riskiko geht man ein?
a) hilft uns der Spieler weiter?
b) wie stark belastet er den Etat?
c) Wohnung, Auto....?

WENN er tatsächlich eine Verstärkung ist, hat man alles richtig gemacht, wenn er keine Verstärkung ist, hat man es zumindest versucht...
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 573
Bewertung : 4

Fuck of und griszka76 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maruuk Do 21 Okt 2021 - 12:00

Kiprusoff schrieb: Die Verpflichtung zeigt vor allem, dass es bei den verkündeten vier Wochen Ausfallzeit für Blackburn nicht bleiben wird.

Ohje, da bin ich deiner Meinung, das hört sich nicht gut an....

Maruuk
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 246
Bewertung : -1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 21 Okt 2021 - 12:11

Hab mir jetzt 2 videos angesehen er hat einen Bomben schuss.

Wenn ich 1 Liga CZ spielen kann dan bin ich kein schlechter.Er wird uns sicher weiterhelfen.

Zu Blacki ich denke das wird länger dauern nach 4 Wochen musst du erst mal zum Krankengymnasten und alles.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kiprusoff Do 21 Okt 2021 - 13:37

Die Verpflichtung muss man positiv sehen. Vor allem hat man schnell reagiert. Das war in der Vergangenheit bei ähnlicher Ersatzsuche für verletzte Leistungsträger nicht der Fall. Da handelt Greilinger wohl anders als seine Vorgänger. Die dritte CZ-Liga ist vom Niveau her besser als unsere OL und die EBEL-Liga hat DEL-2-Format. Alles andere wird sich auf dem Eis zeigen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sepp Do 21 Okt 2021 - 14:24

Also wie Mann (DSC) es macht ist es verkehrt. Natürlich muss man, wenn man die Gelegenheit hat, Ersatz verpflichten. Schon allein um die Last jetzt nicht auf wenigen Schultern zu haben. Wird nix gemacht heißt es, is eh kein Geld mehr da. Ich find's gut. Und wie schon andere schrieben.....in dieser Phase der Saison musst erst jemand finden der für 4 Wochen kommt.

Sepp
Empty-Netter

Anzahl der Beiträge : 81

iceman70 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 21 Okt 2021 - 19:11

Ich finde die Verpflichtung auch Positiv weil Sotlar so aus den Gängen kommen muss weil sollte Martin Podesva einschlagen dan muss ein anderer Al gehn als er.
Sagt mal ihr wie ihr jetzt die Reihen stellen würdet???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Do 21 Okt 2021 - 19:32

The Rock schrieb:Ich finde die Verpflichtung auch Positiv weil Sotlar so aus den Gängen kommen muss weil sollte Martin Podesva einschlagen dan muss ein anderer Al gehn als er.

Falls Podesva "einschlägt" meinst dann muss ein anderer AL gehen. Trotz gültigen laufenden Vertrag.
Viel Spass dann, am Arbeitsgericht Passau Kammer Deggendorf "beschäftigt" der DSC eh schon eine ganze Richterstelle.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 342
Bewertung : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag von DSC Fan53 Do 21 Okt 2021 - 20:08

Würde die Reihen so aufstellen:
Greilinger-Podesva-Sotlar
Sauer-Miculka-Jentsch
Pielmeier-Heatley-Bauer
Schröpfer-Brunner-Stern

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 824
Bewertung : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 21 Okt 2021 - 20:19

Da Hapflinga Sepp schrieb:
The Rock schrieb:Ich finde die Verpflichtung auch Positiv weil Sotlar so aus den Gängen kommen muss weil sollte Martin Podesva einschlagen dan muss ein anderer Al gehn als er.

Falls Podesva "einschlägt" meinst dann muss ein anderer AL gehen. Trotz gültigen laufenden Vertrag.
Viel Spass dann, am Arbeitsgericht Passau Kammer Deggendorf "beschäftigt" der DSC eh schon eine ganze Richterstelle.

Aber wenn der jetzt auf 8 Spiele sagen wir mal viele Punkte macht dan haben wir ein Problem 🤣🤣🤣

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 21 Okt 2021 - 20:20

DSC Fan53 schrieb:Würde die Reihen so aufstellen:
Greilinger-Podesva-Sotlar
Sauer-Miculka-Jentsch
Pielmeier-Heatley-Bauer
Schröpfer-Brunner-Stern

Ja so würd ich auch spielen lassen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von glueguy Fr 22 Okt 2021 - 0:44

sehe es auch ähnlich. wie mans macht, ists verkehrt. wird nicht reagiert, heißts da fallen mit roethke und blackburn 2 wichtige stürmer länger aus und man schaut nur zu.
reagiert man, heißts, kader ist doch stark genug, geld zum fenster rauswerfen ...

ich denke auch, dass man damit rechnet, dass es bei blackburn mit den 4 wochen nicht getan ist. im übrigen kann man schon sehen, dass die vielen jungen spieler schon go to guys brauchen.
meine chance hat podesva. vita liest sich ned so schlecht. ob er ein go to guy sein kann für die jungen, wird man sehen. mich würds freuen.

einzig wundert mich, dass man mit canadischem trainer nun nach miculka mit podesva weiter auf das tschechische blatt setzt.

glueguy
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 50

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Fr 22 Okt 2021 - 8:28

Weil Tschechen billiger sind. Wink
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3570
Bewertung : 7

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von iceman Fr 22 Okt 2021 - 9:29

glueguy schrieb:sehe es auch ähnlich. wie mans macht, ists verkehrt. wird nicht reagiert, heißts da fallen mit roethke und blackburn 2 wichtige stürmer länger aus und man schaut nur zu.
reagiert man, heißts, kader ist doch stark genug, geld zum fenster rauswerfen ...

ich denke auch, dass man damit rechnet, dass es bei blackburn mit den 4 wochen nicht getan ist. im übrigen kann man schon sehen, dass die vielen jungen spieler schon go to guys brauchen.
meine chance hat podesva. vita liest sich ned so schlecht. ob er ein go to guy sein kann für die jungen, wird man sehen. mich würds freuen.

einzig wundert mich, dass man mit canadischem trainer nun nach miculka mit podesva weiter auf das tschechische blatt setzt.
Das im letztem Absatz geschriebenes hab ich mir auch immer gedacht das ein Can Trainer nur mit Übersee Spielern kann/will.! Davon hab ich mich mal belehren lassen:Dies sind Profis auch in OL
und müssen das bste rausholen,egal woher der Spieler kommt" stimmt ja auch. Und bei der hohen Zahl von CZ 2 Flaggenspielern greift man auch da
zurück. Ob man da jetzt sagen kann das CZ Spieler
Günstiger sind weis ich nicht.? Mich hatt es z.B schon gewundert das Greilinger einen Konti aus Slowenien nach DEG holt .!In Rosenheim glaub ich setzt Sicinski auf die canadische Schiene ,soweit ich den Kader kenne.!Also da triffts noch eher zu.!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fredl@DSC Fr 22 Okt 2021 - 9:57

iceman schrieb:
glueguy schrieb:sehe es auch ähnlich. wie mans macht, ists verkehrt. wird nicht reagiert, heißts da fallen mit roethke und blackburn 2 wichtige stürmer länger aus und man schaut nur zu.

Das im letztem Absatz geschriebenes hab ich mir auch immer gedacht das ein Can Trainer nur mit Übersee Spielern kann/will.! Davon hab ich mich mal belehren lassen:Dies sind Profis auch in OL
und müssen das bste rausholen,egal woher der Spieler kommt" stimmt ja auch. Und bei der hohen Zahl von CZ 2 Flaggenspielern greift man auch da
zurück. Ob man da jetzt sagen kann das CZ Spieler
Günstiger sind weis ich nicht.? Mich hatt es z.B schon gewundert das Greilinger einen Konti aus Slowenien nach DEG holt .!In Rosenheim glaub ich setzt Sicinski auf die canadische Schiene ,soweit ich den Kader kenne.!Also da triffts noch eher zu.!

80% der CZ 2 Flaggenspieler Spieler bringen kein Wort Deutsch heraus, haben Null Bezug nach Deutschland. Die sind und fühlen sich auch als Tschechen, die, wenn kein Eishockey gespielt wird, sich wieder nach Tschechien zurückziehen und sich freuen, dass man hier immer noch glaubt, dass selbst drittklassige tschechische Spieler super Eishockeyspieler sind. In Tschechien bekommst Du in der dritten Liga maximal einen feuchten Händedruck, weil weder Struktur noch Finanzen da sind.

Greile liebt das technische Spiel, ein Sotlar ist ein Supertechniker.

Und der Trend geht weg von den Nordamerikanern, warum? Weil Du kaum mehr die Qualität bekommst die wirklich den Unterschied ausmacht und weil sie auch noch Flugtickets für den Hund und die Schwiegermutter haben wollen.

Fredl@DSC
Fredl@DSC
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hase68 Fr 22 Okt 2021 - 11:54

...der Hund ist ja ok, aber die Schwiegermutter soll doch zu Hause bleiben... lol!
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 573
Bewertung : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 22 Okt 2021 - 12:38

Ich denke das Wochenende wird auch für Chris Heid ein entscheidenes werden.
6 Punkte sind denk ich mal Pflicht vorallem hat er wie kein anderer Trainer vor ihm so einen Kader.
Noch dazu wurde Mikulca und Podesva nachverpflichtet.

Wird ein spannendes Wochenende

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fredl@DSC Fr 22 Okt 2021 - 14:47

The Rock schrieb:Ich denke das Wochenende wird auch für Chris Heid ein entscheidenes werden.
6 Punkte sind denk ich mal Pflicht vorallem hat er wie kein anderer Trainer vor ihm so einen Kader.
Noch dazu wurde Mikulca und Podesva nachverpflichtet.

Wird ein spannendes Wochenende

Fakten:
Chris Heid holt aus den ersten 4 Spielen 3 Siege mit 8 Punkten, ihn da öffentlich in Frage zu stellen ist irgendwie ziemlich unsinnig.
Timo Pielmeier macht ebenfalls einen guten Job und ist der erhoffte Rückhalt. Das ist die Basis.
Es gibt zwei Verletzte, das ist Pech, kann und wird aber immer wieder passieren.
Man verpflichtet sofort zwei Spieler nach, was ich zwar für übertrieben halte, aber man dem Verein durchaus auch positiv anrechnen kann.

Jetzt lass bitte einfach mal 20 Spiele durchlaufen und dann schaut man weiter.

Die Mannschaft wird die 6 Punkte dieses Wochenende schon holen.

Im Moment sieht es tendentiell nach 4 Spielen so aus, als ob Rosenheim, Weiden (u.a. mit einem Ostwald als Überflieger, klassisches Deggendorfsyndrom, hier kein Bein aufs Eis bekommen, kaum ist er weg passts scheinbar Smile), Memmingen und auch Regensburg etwas stärker als DEG einzuschätzen sind, kann sich aber auch wieder ändern.

Einen Röthke kann man ohnehin nicht 1:1 ersetzen, weder von der Qualität noch von der Einstellung, nur mit 40 wird man halt auch verletzungsanfälliger.

Im März 22 zu den Play Offs muss der DSC bereit sein und über die Art des Auftretens, mei, so lange die Mannschaft erfolgreich ist, spielt das erst Mal keine Rolle.

Dass dem Trainer die Anfangssouverinität ein wenig abhanden gekommen ist und er nicht unbedingt glücklich drein schaut, und scheinbar nicht wirklich seine Vorstellungen durchbringen kann, mag an gewissen Konstellationen liegen, die hier auch schon erörert wurden und die er vorher nicht so bedacht hatte. Da wäre es aber an der Vorstandschaft ein Machtwort zu sprechen, gewisse Kompetenzen klar zu regeln und klar zu verteilen.

Fredl@DSC
Fredl@DSC
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 262

Admin und Fuck of mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter