Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Saison 21/22

+41
Brösel
EAHero
glen goodall
Schlagschuss
0815erhanswurscht
SogenannterHardcorefan
holzi
Go Canada
Sepp
bayernhabicht
Herminator!
dsc-fan
shorthander
Wiener
glueguy
Wambert
el_schnapper
PapaHubi
Clarke_DSC#20
Guru Josh
Fan62
Kenneth Filbey
griszka76
Hase68
Findus
Maruuk
TheRocky
Kiprusoff
DSC Fan53
Niederbayer
Fredl@DSC
Eishockey-Fan
franzion
Fuck of
#rotundblau
iceman
Toni
Mahatma666
Admin
iceman70
Waidler
45 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 26 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von DSC Fan53 So 9 Jan 2022 - 11:12

Wie lange geht die Wechselfrist noch ?

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin So 9 Jan 2022 - 11:38

War das nicht der 31.01.?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3555
Bewertung : 7

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von #rotundblau So 9 Jan 2022 - 12:07

Admin schrieb:War das nicht der 31.01.?
Glaube schon
Und da glauben nicht wissen heißt, kurz Mal nachgelesen 😅
Gemäß Artikel 55 Ziffer 2 DEB SpO am 31.01. der jeweiligen Saison endet die Wechselfrist

Zuletzt von #rotundblau am So 9 Jan 2022 - 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#rotundblau
#rotundblau
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 159
Bewertung : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag von DSC Fan53 So 9 Jan 2022 - 12:10

Danke

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hase68 So 9 Jan 2022 - 13:17

Kiprusoff schrieb:
#rotundblau schrieb:
Hase68 schrieb:
Waidler schrieb:René Röthke bleibt weitere 2 Jahre beim DSC

In welcher Reihe sollte denn dann Greilinger spielen - wenn er überhaupt nach dieser Saison noch weiterspielt? Der bräuchte dann wohl zwei Superskater neben sich.

Ich "befürchte", dass die Weiterverpflichtung von Röthke das Alibi für TG ist auch noch eine Saison dran zu hängen. Ist ja leichtverdientes Geld...
Ich hoffe, dass er nach dieser Saison die Schlittschuhe an den Nagel hängt ODER lebt wie es ein Profi tun sollte...
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 566
Bewertung : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waidler So 9 Jan 2022 - 13:27

Was hakt ihr immer an den Spielern rum, wir sollten froh sein ein TG in unseren Reihen zu haben, der Mann ist 40 das ist doch klar das er nicht mehr der schnellste ist, aber er kann immer no ein Spiel entscheiden

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 612
Bewertung : 1

Eishockey-Fan, DSC Fan53 und iceman mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hase68 So 9 Jan 2022 - 13:58

Waidler schrieb:Was hakt ihr immer an den Spielern rum, wir sollten froh sein ein TG in unseren Reihen zu haben, der Mann ist 40 das ist doch klar das er nicht mehr der schnellste ist, aber er kann immer no ein Spiel entscheiden

Jeder darf seine Meinung äußern, oder?
Meinungen sind unterschiedlicher Art. Du hast auch vollkommen Recht, dass TG nach wie vor ein Spiel entscheiden kann, wenn man aber vermuten darf, dass er wesentlich mehr könnte, WENN ER WOLLTE, dann tut es einem in der Seele weh...
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Nach oben Nach unten

Beitrag von PapaHubi So 9 Jan 2022 - 15:05

@Hase68
Weißt du ob er noch kann? Denke nur ein TG kann beurteilen was der Körper noch hergibt.

PapaHubi
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 39
Bewertung : 0

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin So 9 Jan 2022 - 15:29

Hase hat ja geschrieben, dass "man vermuten darf" und "könnte" bzw. "wollte" stehen auch im Konjunktiv. Thomas Greilinger ist halt eine Personalie, die polarisiert. Er hat ein hohes Gehalt, wird als Profi geführt. Da muss man auch entsprechend etwas dafür tun.

Ich bin letztes Jahr 50 geworden und schaffe es immer noch regelmäßig zum Ersatz in einer Kreisklassen-Mannschaft. Weil ich in über 80% der Trainings bin und auch sonst viel selbst mache. Seit Ende November habe ich fast 90 Laufkilometer beisammen, weil ich weiß, dass ich den Jungen beim Trainingsstart im Februar voraus sein muss. Ich kann mich konditionell jederzeit mit Mitspielern messen. Aber da hilft mir nur mein Ehrgeiz und meine Einstellung.
Admin
Admin
Admin

Fredl@DSC und #rotundblau mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hase68 So 9 Jan 2022 - 17:43

PapaHubi schrieb:@Hase68
Weißt du ob er noch kann? Denke nur ein TG kann beurteilen was der Körper noch hergibt.

Hermann hat es recht schön beschrieben, würde ich sagen.
Und: wenn TG zur Beurteilung kommt, sein Körper gibt nicht mehr "mehr" her, sollte er seine durchaus ansehbare Karriere beenden.
Für dieses Geld bekommst du sicherlich zwei sehr gute Oberliga-Spieler. Und, nein: ich weiß nicht, was TG für ein Gehalt hat - nur reine Spekulation.
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wambert So 9 Jan 2022 - 17:54

Das ist mir klar dass nicht jeder ein Jagr sein kann. Aber TG hat sehr viel Talent und wenn er andere Einstellung hätte, könnte er der Deggendorfer Mannschaft noch viel Spaß bereiten.

Wambert
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 9 Jan 2022 - 18:11

Greilinger war noch nie ein Fitness Tier wie ein Rene Röthke, noch dazu hat er ja Probleme mit seiner Thrombose das bekommst du nicht mehr weg.
Er bezieht bestimmt mit das höchste Gehalt beim Dsc und wenn er weiter machen sollte nach dieser Saison , dan sollte er auch langsam weniger verdienen genauso wie Röthke. Sie sind eben nicht mehr 34 wie ein Hafenrichter.
Du musst nähmlich langsam einen Ersatz finden und der kostet auch Geld.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waidler So 9 Jan 2022 - 18:36

Warum macht da Philipp keinen Stadionsprecher mehr, sondern die Schlaftablette von Lehner??

Waidler
Eishockey-Gott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eishockey-Fan So 9 Jan 2022 - 22:16

…wo ist eigentlich unser Fan-Club abgeblieben?
Keine Unterstützung seit Wochen ?

Eishockey-Fan
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von holzi So 9 Jan 2022 - 23:20

De spielen Kindergarten

holzi
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maruuk Mo 10 Jan 2022 - 5:51

Das ist echt sehr schade, die Stimmung im Stadion ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Maruuk
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 246
Bewertung : -1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toni Mo 10 Jan 2022 - 9:36

Die gezeigte Leistung auf dem Eis ist auch nicht besser bis auf wenige Ausnahmen.
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Beitrag von SogenannterHardcorefan Mo 10 Jan 2022 - 9:58

holzi schrieb:De spielen Kindergarten
Kannst du das genauer erläutern?

Das Fanprojekt und 099oans haben schon vor Wochen Posts auf Facebook veröffentlicht genau zu diesem Thema.
SogenannterHardcorefan
SogenannterHardcorefan
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kiprusoff Mo 10 Jan 2022 - 10:36

The Rock schrieb:Greilinger war noch nie ein Fitness Tier wie ein Rene Röthke, noch dazu hat er ja Probleme mit seiner Thrombose das bekommst du nicht mehr weg.
Er bezieht bestimmt mit das höchste Gehalt beim Dsc und wenn er weiter machen sollte nach dieser Saison , dan sollte er auch langsam weniger verdienen genauso wie Röthke. Sie sind eben nicht mehr 34 wie ein Hafenrichter.
Noch ein Wort zu Greilinger. Habe ihn ja auch wegen der letzten Spiele kritisiert. Also nur Kritik, wenn sie angebracht ist. Meine Wahrnehmung gestern: Er hat in diesem Spiel so oft aufs Tor geschossen wie in den letzten fünf Spielen zusammen. Hatte jedoch viel Pech und einen hervorragenden Fössinger als Gegner. 1 Tor + 1 Assist. Also unverkennbarer Aufwärtstrend. Hoffentlich hält er an. Denn eines tritt fast immer ein: Wenn Greilinger trifft, gehts dem DSC gut. Im übrigen von unserer Seite zum Großteil ein grottenschlechtes Spiel mit einem dramatischen und Gott sei Dank glücklichen Ende. Und was mir noch aufgefallen ist: Sehr viele der (älteren) Spieler waren bei der Stadionrunde nach dem Spiel nicht mehr zu sehen, obwohl Timo noch versuchte, sie zurückzuholen. Es waren daneben nur noch Miculka und die Jungen anwesend. Da haben wahrscheinlich die Pfiffe während des Spiels und nach dem zweiten Drittel ihre Spuren hinterlassen. Aber wies es halt so ist: Sinkende Leistung führt zu sinkender Stimmung.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1137
Bewertung : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 10 Jan 2022 - 11:18

Kiprusoff schrieb:
The Rock schrieb:Greilinger war noch nie ein Fitness Tier wie ein Rene Röthke, noch dazu hat er ja Probleme mit seiner Thrombose das bekommst du nicht mehr weg.
Noch ein Wort zu Greilinger. Habe ihn ja auch wegen der letzten Spiele kritisiert. Also nur Kritik, wenn sie angebracht ist. Meine Wahrnehmung gestern: Er hat in diesem Spiel so oft aufs Tor geschossen wie in den letzten fünf Spielen zusammen. Hatte jedoch viel Pech und einen hervorragenden Fössinger als Gegner. 1 Tor + 1 Assist. Also unverkennbarer Aufwärtstrend. Hoffentlich hält er an. Denn eines tritt fast immer ein: Wenn Greilinger trifft, gehts dem DSC gut. Im übrigen von unserer Seite zum Großteil ein grottenschlechtes Spiel mit einem dramatischen und Gott sei Dank glücklichen Ende. Und was mir noch aufgefallen ist: Sehr viele der (älteren) Spieler waren bei der Stadionrunde nach dem Spiel nicht mehr zu sehen, obwohl Timo noch versuchte, sie zurückzuholen. Es waren daneben nur noch Miculka und die Jungen anwesend. Da haben wahrscheinlich die Pfiffe während des Spiels und nach dem zweiten Drittel ihre Spuren hinterlassen. Aber wies es halt so ist: Sinkende Leistung führt zu sinkender Stimmung.

Richtig gestern zeigte ein Greilinger ein anderes Gesicht. Mich würde nur interessieren wieso es nur noch ab und an seine Klasse durchkommt.
Zumindest glaub ich das der neue Al ihn entlasten kann , weil wir 2 Törjäger jetzt haben. Somit bekommt ein Greilinger wieder etwas mehr Platz.

Gestern hörte man im Stadion schon erste laute Pfiffe. Nicht abzusehen wie wäre es gewesen wenn wir verloren hätten , da wäre gestern denke ich mal die kake am Dampfen gewesen 😀

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Mo 10 Jan 2022 - 12:46

Zum Thema "Stimmung": Es ist denke ich auch schwer, wenn man mit Maske über dem Gesicht Stimmung erzeugen sollte. Singt sich halt schlecht mit FFP2. Zudem ist ja der Block, auf den es ankommt, auch spärlich gefüllt. Schwierig in Corona-Zeiten.

Zum Thema "Stadionrunde": Nach so einem Spiel muss man eh nicht auf die Runde gehen oder wie zuletzt eine "Raupe" machen. Ob das gleich an vereinzelten Pfiffen liegt? Ich denke, dass Teile der Mannschaft einfach froh waren, in die Kabinen zu kommen, weil sie einfach platt waren.
Von einem "Aufwärtstrend" bei Greilinger möchte ich noch nicht sprechen. Er hat im letzten Drittel gezeigt, dass es auch anders gehen könnte. Wie auch der Rest der Mannschaft, setzte er sich erfolgreich zur Wehr, um die (blamable) Niederlage abzuwenden. Sicher hatten der DSC seine Chancen, fand aber in einem starken Fössinger mehrfach seinen Meister. Nicht zu vergessen sind jedoch die vier Latten-/Pfostentreffer von Passau.
Jetzt die Akkus aufladen, Matheson einbauen und dann sehen wir, ob es gegen Rosenheim und Peiting heißen kann: "The trend is your friend!"
Admin
Admin
Admin

Fredl@DSC mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von bayernhabicht Mo 10 Jan 2022 - 13:11

Admin schrieb:Zum Thema "Stimmung": Es ist denke ich auch schwer, wenn man mit Maske über dem Gesicht Stimmung erzeugen sollte. Singt sich halt schlecht mit FFP2. Zudem ist ja der Block, auf den es ankommt, auch spärlich gefüllt. Schwierig in Corona-Zeiten.

Zum Thema "Stadionrunde": Nach so einem Spiel muss man eh nicht auf die Runde gehen oder wie zuletzt eine "Raupe" machen. Ob das gleich an vereinzelten Pfiffen liegt? Ich denke, dass Teile der Mannschaft einfach froh waren, in die Kabinen zu kommen, weil sie einfach platt waren.
Von einem "Aufwärtstrend" bei Greilinger möchte ich noch nicht sprechen. Er hat im letzten Drittel gezeigt, dass es auch anders gehen könnte. Wie auch der Rest der Mannschaft, setzte er sich erfolgreich zur Wehr, um die (blamable) Niederlage abzuwenden. Sicher hatten der DSC seine Chancen, fand aber in einem starken Fössinger mehrfach seinen Meister. Nicht zu vergessen sind jedoch die vier Latten-/Pfostentreffer von Passau.
Jetzt die Akkus aufladen, Matheson einbauen und dann sehen wir, ob es gegen Rosenheim und Peiting heißen kann: "The trend is your friend!"

Sehr guter Beitrag Herrmann. Voll zutreffend. Also wegen mir hätte die Mannschaft eh keine Ehrenrunde mehr drehen brauchen. Ich war trotz des Sieges gestern noch voll bedient von dieser Leistung. Und seien wir mal alle ehrlich. Passau hätte die Punkte absolut verdient gehabt. Ach ja, noch zu Marcel Pfänder, der wurde gestern kurzzeitig beschimpft von einigen DSC Fans. Also ich wäre froh wenn wir einen Pfänder wieder hätten. Er ist eine absolute Säule in der Abwehr, ist auch offensiv präsent und hat einen echten "gewinnen wollen" Charakter gestern gezeigt.
bayernhabicht
bayernhabicht
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 64
Bewertung : -1

Nach oben Nach unten

Beitrag von iceman Mo 10 Jan 2022 - 14:48

Wo wirds Kyle Brothers hinziehen wenn er auf dem Markt ist? Hat zwar mit DSC nix zu tun aber mancher mutmasst doch ein wenig?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1651

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kiprusoff Mo 10 Jan 2022 - 16:03

bayernhabicht schrieb:
Admin schrieb:Zum Thema "Stimmung": Es ist denke ich auch schwer, wenn man mit Maske über dem Gesicht Stimmung erzeugen sollte. Singt sich halt schlecht mit FFP2. Zudem ist ja der Block, auf den es ankommt, auch spärlich gefüllt. Schwierig in Corona-Zeiten.

Sehr guter Beitrag Herrmann. Voll zutreffend. Also wegen mir hätte die Mannschaft eh keine Ehrenrunde mehr drehen brauchen. Ich war trotz des Sieges gestern noch voll bedient von dieser Leistung. Und seien wir mal alle ehrlich. Passau hätte die Punkte absolut verdient gehabt. Ach ja, noch zu Marcel Pfänder, der wurde gestern kurzzeitig beschimpft von einigen DSC Fans. Also ich wäre froh wenn wir einen Pfänder wieder hätten. Er ist eine absolute Säule in der Abwehr, ist auch offensiv präsent und hat einen echten "gewinnen wollen" Charakter gestern gezeigt.

Trotzdem gönne ich es den Jungen bei allen Unzulänglichkeiten im Spiel, wie diese sich gefreut haben. Und zu Pfänder: Er reiht sich auch ein in die lange Liste derjenigen, die sich nach dem Abgang in DEG vom Saulus zum Paulus gewandelt haben. Vielleicht wurde er auch nur deswegen beschimpft, weil er die überragende Figur auf dem Eis war. Der hat glatt 40 Minuten Eiszeit gefressen. Und aus Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1137
Bewertung : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waidler Mo 10 Jan 2022 - 16:17

Zu gestern die ersten 45 min unter aller Kanone, aber die Mannschaft hat Moral das hat man gestern gesehn sonst hätte man das Spiel ja auch abschenken können. Zu unserem anderen AL Blackburn der fährt ohne Lust und Freude am Eis spazieren. Da war Podesva besser. Zu Pfänder, das was er sich geleistet hat, da dürfte man ihn eigentlich nicht mehr im Dress des DSC sehn aber von der Leistung und Präsenz her fehlt er uns schon enorm.

Waidler
Eishockey-Gott

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter