Kaderplanung 23/24
Seite 8 von 43 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 25 ... 43
Re: Kaderplanung 23/24
Holger mag diesen Beitrag
Die hätten wir ja ,nur sind Sie gut genug um morgen zu bestehen.? Wenn Jiri Ihnen auswärts das Siegergen einprägen kann .! Es wäre natürlich klasse !!Admin schrieb:Buam, in Erinnerung schwelgen is ja okay aber wir brauchen jetzt gute Spieler.
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1651
Bewertung : 0
Zeck mag diesen Beitrag
Holger mag diesen Beitrag nicht
Waidler- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 612
Bewertung : 1
DSC Fan53 mag diesen Beitrag
Ja, hört man öfter.Waidler schrieb:Tomaś Gulda angeblich von Regensburg zum DSC
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3
Waidler- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 612
Zuletzt von Horl52 am Sa 8 Apr 2023 - 9:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Horl52- Empty-Netter
- Anzahl der Beiträge : 81
Neuhierdsc- Penalty-Killer
- Anzahl der Beiträge : 194
Bewertung : -1
Horl52 mag diesen Beitrag
Neuhierdsc schrieb:Sorry Gulda bitte nicht wenn die zwei Verteidiger gehen von denen immer geredet wird und Zitzer und Pfenninger bleiben und nochmal a Schippe drauflegen dann wad ma a Gauch vo Halle oder a Gottwald vo Herne lieber oder ein AL Verteidiger wenn da Curtis seinen Pass bekommt.
Und wieso einen gulda nicht? Hat jetzt jahrelang in Regensburg keinen schlechten Job gemacht.
Charon24- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 227
DSC Fan53, griszka76, DSC9714 und Holger mögen diesen Beitrag
Neuhierdsc- Penalty-Killer
- Anzahl der Beiträge : 194
Bewertung : -1
Horl52 mag diesen Beitrag
Habe immer gedacht, wir brauchen gute Leute.
Niederbayer- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 257
DSC Fan53, Charon24, DSC9714, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag
Wenn die Ausländerstellen endlich mal top sind wär dies schon ein Schritt nach vorn. Und Gulda,wenn sonst nix anderes verfügbar ist muss man den halt schlucken .Und wünschen würd ich mir mal von dem auf Timo verlassen weg zu kommen.Es wurde da wirklich immer der größte Stellenwert auf diesen TopGoalie gelegt .Ist jauch so, nur war die Offensive wenn auch aus bekannten Gründen nicht das was man sich sprich Tore erhofft hatte !? Zumindest seh ich es so !?
iceman- Eishockey-Stern
Walt, Fan62, DSC Fan53, #rotundblau und Wolfgang mögen diesen Beitrag
Und wenns ganz gut läuft noch nen jungen deutschen & torhungrigen Stürmer..
DSC9714- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 39
Jung und torhungrig ,ja der Patrik Kozlik wär da angesagt,nur braucht der den berühmten dt.Pass !DSC9714 schrieb:Ich würd mir neben Gulda noch ein oder zwei junge VT wünschen. Zudem noch einen adäquaten Ersatz fürn Timo, falls der doch mal ausfallen sollte & endlich mal Kontis, die Konstant ihre Leistung bringen.
Alles andere mit den Voraussetzungen schaut sich in der DEL2 um.! Also wieder schwierig.Und wenn man 15 Ü23 Spieler haben darf sind wir eh schon gut bestückt. !
iceman- Eishockey-Stern
Ein adäquater Ersatz für Timo wäre rausgeschmissenes Geld, da er eh nicht spielen wird. Falls er verletzt sein sollte gibt es bestimmt ein paar Alternativen, die man verpflichten könnte.DSC9714 schrieb:Ich würd mir neben Gulda noch ein oder zwei junge VT wünschen. Zudem noch einen adäquaten Ersatz fürn Timo, falls der doch mal ausfallen sollte & endlich mal Kontis, die Konstant ihre Leistung bringen.
Fan62, Wolfgang, Rocky Balbo und Zwangsangemeldeter mögen diesen Beitrag
Fuck of- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 2208
Kommenden Samstag soll Saisonabschlussfeier sein.Da gibt's sicher Diskussionsstoff mit Spielern,Trainer ,Fans ect. !Bis dahin werden auch die Abgänge bekannt sein ,und evtl gerüchtete Zugänge ?!
Schöne Feiertage !
iceman- Eishockey-Stern
Jetzt möchte ich aber ausführlich über die Planung zur neuen Saison und hier insbesondere auf die Spieler eingehen, die diese für mich wirklich außergewöhnlich gute Saison 2022/2023 gespielt haben. Insgesamt war das wirklich eine geile Saison, um es im Jugendjargon auszudrücken
Wer soll aber nun von diesen Spielern bleiben, wer soll gehen, wer wird gehen?
Im Tor: Timo Pielmeier hat noch Vertrag, Eisenhut und Lehner. Das kann man so stehen lassen. Die Idee, die DSC Fan53 aufgegriffen hat, wenn es wirklich brennt, nach zu verpflichten, finde ich ok.
Von daher: Im Tor alles so belassen.
Verteidigung: hier waren wir diese Saison schon top aufgestellt: Heiß, Zitzer, Pozivil, Schopper, Pfenninger, Pfänder, Großrubatscher.
Gerüchte besagen ja, dass Heiß und Großrubatscher gehen werden/wollen. Habe aber auch schon gehört, dass Großrubatscher nicht abgeneigt sein soll zu bleiben - wer weiß es? Dann wird der Gulda aus R gehandelt. Sollten Heiß und Großrubatscher gehen ist er eine Alternative, wir brauchen aber dann noch einen... Und: wir werden wieder älter. Wir müssen hier auch ans verjüngen denken, wenngleich es in der Abwehr nicht so eklatant ist, ABER...
...dafür im Sturm!!!!
die "Alten": Leinweber und Pielmeier stehen auf der DSC-Homepage mit 35 Jahren, haben beide im April noch Geburtstag. Der CL steht mit Jahrgang 1988 und TP mit Jahrgang 1987... wegen dem einen Jahr hin oder her: 35 sind sie beide auf alle Fälle, beide haben ja nächste Saison noch Vertrag, hoffentlich CL als Deutscher...
Miculka wurde gestern 34, bei Dusek stimmt das Datum ja anscheinend auch nicht, ist aber weit über 35 und soll eh in die Heimat wollen. Röthke ist zu Saisonbeginn 41 und Greilinger wäre 42!!!
Auch Röthke hat noch Vertrag, Greilinger anscheinend nicht mehr. Bei ihm hat man, finde ich, im Viertelfinale gegen Halle gesehen, dass er nicht mehr mithalten kann. Er ist auch sehr verletzungsanfällig, was in dem Alter ja auch normal ist. Ich hoffe, er zieht daraus die richtigen Schlüsse und sieht selber ein, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhalten darf!
Wenn er sich dann hinstellt und sagt, man wolle gerne 25jährige verpflichten, aber die sind anscheinend unerschwinglich - sorry - das kann ich mir nicht vorstellen. Das Gehalt eines Greilinger ist bestimmt eines der besten beim DSC (ohne es zu wissen).
Wen haben wir noch: Maul, Elsberger, Stern, Pill, Bauer, die Jungen. Pill soll ja angeblich gehen (müssen), Bauer will "höher" hinaus, wie man hört. Das deckt sich aber für mich nicht mit der Leistung, die er abgibt. Ich denke, wenn die Jungen alle bleiben würden, wär das auch so ok.
Stloukal hat Vertrag und hat - nach Startschwierigkeiten - eine super Saison gespielt.
Matheson kam verletzt zu Saisonbeginn und konnte diese Saison nicht wirklich überzeugen. Ich glaube jedoch schon, dass er es könnte...
Kozlik ist jung und in meinen Augen ein starkes Talent - er hat nur ein "Problem": er ist kein Deutscher...
CL wird hoffentlich bis Saisonbeginn Deutscher und dann kann das nur eines heißen:
Drei neue Ausländer verpflichten. Es wird ja schon wieder spekuliert, dass der Popov aus Passau kommt.
Vielleicht passt das, vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht.
ABER: wir haben doch - verdammt noch mal - genügend Eishockeysachverstand in den eigenen Reihen um wieder einmal Topleute zu holen! Die letzten waren CL und KG, auch Osterberg (leider sehr verletzungsanfällig). Und dann?
Zum Etat: ich kenne natürlich nicht die Etats des DSC oder der anderen OLS-Clubs, ABER:
Wir haben den 3. Platz erreicht in der Tabelle. Ich denke wir liegen auch vom Etat her an dritter Stelle.
Wir, die Fans, tun ein übriges! Fast 1.800 Zuschauer im Schnitt - RESPEKT!!! Das ist nämlich in meinen Augen auch ein gewichtiges Pfund! Die Zuschauer honorieren gute Leistungen!
Stellt euch vor, unsere Ausländer hätten in der abgelaufenen Saison abgeliefert, wären nicht verletzt gewesen...
Ich denke, dann wären wir ins Halbfinale eingezogen, wenngleich hier wahrscheinlich Schluss gewesen wäre.
Auf eine neue und hoffentlich erfolgreiche, verletzungsfreie Saison - ich freu´mich drau!!!
Hase68- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 566
Bewertung : 4
Admin, Fuck of, simply_zonk, Kiprusoff, DSC Fan53, Guru Josh, Superkegler36 und mögen diesen Beitrag
Gulda würde schon mal erheblich älter sein......und man muss auch die Ü-Regelung beachten.
Dann hätten wir Stand der Dinge mit Ti. Pielmeier...Th. Pielmeier....Schopper....Pozivil...Gulda?....Greilinger...Röhtke...Matheson.....Miculka...Dusek....Leinweber....Stloukal und Pfänder schon einige davon oder täusche ich mich??
Um nochmal auf Matheson anzusprechen....der hat für mich in den playoffs ziemlich überzeugen können finde ich....Dusek eher schwächer als in der Hauptrunde....bin mal gespannt wie sich das entwickelt....zwecks Greilinger....sollte er einen Kracher an Land ziehen können der auch bestenfalls noch jünger wäre als er...
er könnte ja sozusagen als Stand by weiter machen....sollte Not am Mann sein....viele offene Fragen momentan....
Fuck of- Eishockey-Stern
Fuck of- Eishockey-Stern
Tor: Timo macht das und Eisenhut/Lehner können eine Menge lernen.
Verteidigung:
Pfänder: Hat verdientermaßen einen neuen Vertrag bekommen. Gerade mit seinem Hammer auch im Powerplay eine sehr gute Option. Defensiv wird’s auch schon besser. Die dummen Strafzeiten sollte er bleiben lassen.
Schopper: Hat auch Vertrag. Defensiv eine Bank, aber teilweise mit ein paar leichtsinnige Fehler. Er kann den anderen eine Menge lernen und er geht auch als Führungsspieler voran.
Pozivil: Hat auch Vertrag. Im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert und auch offensiv noch öfter in Erscheinung getreten.
Zitzer: Zwischendurch sehr inkonstant, aber er hat sich wieder gefangen. Wenn er bleiben will,würde nicht viel dagegen sprechen.
Großrubatscher: Brauch man nicht viel dazu sagen. Wenn die Größe nicht ein all zu großes Problem sein sollte, wird er sich auch in der DEL2 durchsetzen.
Lengle: Hat Vertrag und wird die nächsten Schritte machen. Nächste Saison auch noch für die U20 spielberechtigt.
Pfenninger: Erledigt seine Aufgaben in der Defensive zuverlässig und meist fehlerfrei. Ihn sollte man auch verlängern.
Angriff:
Stloukal: Hat Vertrag und hat auch mehrfach gesagt, dass er diesen erfüllen wird. Er hat eingeschlagen wie eine Bombe und ist aufgrund seines Tempos unfassbar schwer zu verteidigen. Er wird auch nächstes Jahr 20+ Tore machen (wenn verletzungsfrei).
Dusek: Hat mir auch unfassbar gut gefallen. Er war von der Scheibe nicht zu trennen und der perfekte Spielmacher für Stloukal. In den Playoffs leider total untergetaucht und unauffällig. Die Zeichen stehen auf Trennung.
Greilinger: Gegen Halle hat man leider gesehen, dass es nicht mehr reicht. Den Vorschlag als Stand by würde ich gar nicht schlecht finden.
Leinweber: Hat auch Vertrag. Leider viele Spiele verletzt verpasst. Er erfüllt seine Aufgaben zu 100% und ist defensiv unfassbar wichtig. Nächste Saison hoffentlich mit einem deutschen Pass.
Matheson: Er hatte fast keine Vorbereitung und das hat man auch gemerkt. Leider war er nach einiger Zeit völlig verunsichert und brachte zu fast keinem Zeitpunkt seine normale Leistung. In den Playoffs deutlich verbessert und auch wieder mit Spielwitz und Selbstvertrauen. Nichtsdestotrotz wird man sich trennen (müssen).
Miculka. Zwischen Genie und Wahnsinn. Oft mit genialen Momenten, die man teilweise nicht einmal im der DEL findet. Aber er taucht mit für meinen Geschmack zu oft ab und hat keinen Einfluss aufs Spiel. In den Playoffs überragend und unser bester Mann. Ich würde ihn halten.
Röthke: Hat Vertrag. Ein Kämpfer vor dem Herrn, aber er hat auch abgebaut. Vorallem unter der Saison hat er mir eine Zeit überhaupt nicht gefallen. Aber auch er war in den Playoffs überragend und ist auch als Fitnesstrainer sehr wichtig.
Pill: Ich verstehe überhaupt nicht woher die 16 Tore aus Passau kommen. Er spielt mir zu ängstlich und ist auch vor dem Tor alles andere als kalt. Wenn er keinen Vertrag hat sollte man sich trennen.
Pielmeier: Hat Vertrag. Der schnellste ist er nicht, hat auch nicht den besten Schuss, aber er erledigt seine Aufgaben. In Unterzahl sehr gut und am Bullypunkt eine Bank. Außerdem ist er ein Anführer wie es sich für einen Kapitän gehört.
Maul: Hat mich positiv überrascht. Er kämpft bis zum Umfallen und ist auch technisch sehr gut. Außerdem ein Deggendorf Eigengewächs. Ich denke er spielt nächste Saison wieder für den DSC.
Stern: Er entwickelt sich jedes Jahr weiter und ist immer noch erst 18. Ich gehe stark davon aus, dass er bleibt. Ist auch noch für die U20 spielberechtigt.
Elsberger: Hat Vertrag. Er ist für mich mit großem Abstand die positive Überraschung der Saison. Hat sich unfassbar weiterentwickelt und wird auch nächste Saison die nächsten Schritte machen. Für die Oberliga ein sehr,sehr guter U-Spieler.
Bauer: Guter Saisonstart, aber das war’s dann auch. Viel Talent, aber das zeigt er zu selten.. Eine Trennung wäre am sinnvollsten.
Kozlik: Hat mir immer sehr gut gefallen und ich würde ihn auch gerne nächste Saison sehen. Dafür fehlt leider noch der deutsche Pass.
Pielmeier
Eisenhut
Lehner
Schopper-Pozivil
Pfänder-XXX (Gulda)
XXX(Zitzer)-XXX
XXX (Pfenninger)-Lengle
Ausländer-Ausländer(Popoff)-Stloukal
Miculka-Leinweber-Ausländer
XXX-Pielmeier-Röthke
Maul-Stern-Elsberger
Schmid-Kozlik
Ich wünsche mir nur drei Ausländer, die alle überzeugen.
Kiprusoff, Wolfgang, DSC9714 und Crusader mögen diesen Beitrag
Da gibts bei uns um die Zeit nicht viele offene Fragen.Wir haben unseren Kader mit Sicherheit ziemlich beisammen. ! Kann sein das bei den Kontis noch 1-2 offen sind (je nach Curtis s Lage )ansonsten steht der größtenteils! .Ich erhoffe mir mehr Offensivstärke bzw.Tore . !Fuck of schrieb:Also sollten Zitzer....Heiss und Großrubatscher wirklich gehen wird es nahezu unmöglich sein adäquaten Ersatz zu....noch dazu in ähnlichem Alter!!!!
Gulda würde schon mal erheblich älter sein......und man muss auch die Ü-Regelung beachten.
Dann hätten wir Stand der Dinge mit Ti. Pielmeier...Th. Pielmeier....Schopper....Pozivil...Gulda?....Greilinger...Röhtke...Matheson.....Miculka...Dusek....Leinweber....Stloukal und Pfänder schon einige davon oder täusche ich mich??
Um nochmal auf Matheson anzusprechen....der hat für mich in den playoffs ziemlich überzeugen können finde ich....Dusek eher schwächer als in der Hauptrunde....bin mal gespannt wie sich das entwickelt....zwecks Greilinger....sollte er einen Kracher an Land ziehen können der auch bestenfalls noch jünger wäre als er...
er könnte ja sozusagen als Stand by weiter machen....sollte Not am Mann sein....viele offene Fragen momentan....
iceman- Eishockey-Stern
DSC Fan53 schrieb:Endlich gab es keine Skandale und Unruhen beim DSC. Die Mannschaft war auch nach langer Zeit eine Mannschaft und hat eine gute und weitestgehende konstante Saison gespielt.
Tor: Timo macht das und Eisenhut/Lehner können eine Menge lernen.
Verteidigung:
Pfänder: Hat verdientermaßen einen neuen Vertrag bekommen. Gerade mit seinem Hammer auch im Powerplay eine sehr gute Option. Defensiv wird’s auch schon besser. Die dummen Strafzeiten sollte er bleiben lassen.
Schopper: Hat auch Vertrag. Defensiv eine Bank, aber teilweise mit ein paar leichtsinnige Fehler. Er kann den anderen eine Menge lernen und er geht auch als Führungsspieler voran.
Pozivil: Hat auch Vertrag. Im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert und auch offensiv noch öfter in Erscheinung getreten.
Zitzer: Zwischendurch sehr inkonstant, aber er hat sich wieder gefangen. Wenn er bleiben will,würde nicht viel dagegen sprechen.
Großrubatscher: Brauch man nicht viel dazu sagen. Wenn die Größe nicht ein all zu großes Problem sein sollte, wird er sich auch in der DEL2 durchsetzen.
Lengle: Hat Vertrag und wird die nächsten Schritte machen. Nächste Saison auch noch für die U20 spielberechtigt.
Pfenninger: Erledigt seine Aufgaben in der Defensive zuverlässig und meist fehlerfrei. Ihn sollte man auch verlängern.
Angriff:
Stloukal: Hat Vertrag und hat auch mehrfach gesagt, dass er diesen erfüllen wird. Er hat eingeschlagen wie eine Bombe und ist aufgrund seines Tempos unfassbar schwer zu verteidigen. Er wird auch nächstes Jahr 20+ Tore machen (wenn verletzungsfrei).
Dusek: Hat mir auch unfassbar gut gefallen. Er war von der Scheibe nicht zu trennen und der perfekte Spielmacher für Stloukal. In den Playoffs leider total untergetaucht und unauffällig. Die Zeichen stehen auf Trennung.
Greilinger: Gegen Halle hat man leider gesehen, dass es nicht mehr reicht. Den Vorschlag als Stand by würde ich gar nicht schlecht finden.
Leinweber: Hat auch Vertrag. Leider viele Spiele verletzt verpasst. Er erfüllt seine Aufgaben zu 100% und ist defensiv unfassbar wichtig. Nächste Saison hoffentlich mit einem deutschen Pass.
Matheson: Er hatte fast keine Vorbereitung und das hat man auch gemerkt. Leider war er nach einiger Zeit völlig verunsichert und brachte zu fast keinem Zeitpunkt seine normale Leistung. In den Playoffs deutlich verbessert und auch wieder mit Spielwitz und Selbstvertrauen. Nichtsdestotrotz wird man sich trennen (müssen).
Miculka. Zwischen Genie und Wahnsinn. Oft mit genialen Momenten, die man teilweise nicht einmal im der DEL findet. Aber er taucht mit für meinen Geschmack zu oft ab und hat keinen Einfluss aufs Spiel. In den Playoffs überragend und unser bester Mann. Ich würde ihn halten.
Röthke: Hat Vertrag. Ein Kämpfer vor dem Herrn, aber er hat auch abgebaut. Vorallem unter der Saison hat er mir eine Zeit überhaupt nicht gefallen. Aber auch er war in den Playoffs überragend und ist auch als Fitnesstrainer sehr wichtig.
Pill: Ich verstehe überhaupt nicht woher die 16 Tore aus Passau kommen. Er spielt mir zu ängstlich und ist auch vor dem Tor alles andere als kalt. Wenn er keinen Vertrag hat sollte man sich trennen.
Pielmeier: Hat Vertrag. Der schnellste ist er nicht, hat auch nicht den besten Schuss, aber er erledigt seine Aufgaben. In Unterzahl sehr gut und am Bullypunkt eine Bank. Außerdem ist er ein Anführer wie es sich für einen Kapitän gehört.
Maul: Hat mich positiv überrascht. Er kämpft bis zum Umfallen und ist auch technisch sehr gut. Außerdem ein Deggendorf Eigengewächs. Ich denke er spielt nächste Saison wieder für den DSC.
Stern: Er entwickelt sich jedes Jahr weiter und ist immer noch erst 18. Ich gehe stark davon aus, dass er bleibt. Ist auch noch für die U20 spielberechtigt.
Elsberger: Hat Vertrag. Er ist für mich mit großem Abstand die positive Überraschung der Saison. Hat sich unfassbar weiterentwickelt und wird auch nächste Saison die nächsten Schritte machen. Für die Oberliga ein sehr,sehr guter U-Spieler.
Bauer: Guter Saisonstart, aber das war’s dann auch. Viel Talent, aber das zeigt er zu selten.. Eine Trennung wäre am sinnvollsten.
Kozlik: Hat mir immer sehr gut gefallen und ich würde ihn auch gerne nächste Saison sehen. Dafür fehlt leider noch der deutsche Pass.
Pielmeier
Eisenhut
Lehner
Schopper-Pozivil
Pfänder-XXX (Gulda)
XXX(Zitzer)-XXX
XXX (Pfenninger)-Lengle
Ausländer-Ausländer(Popoff)-Stloukal
Miculka-Leinweber-Ausländer
XXX-Pielmeier-Röthke
Maul-Stern-Elsberger
Schmid-Kozlik
Ich wünsche mir nur drei Ausländer, die alle überzeugen.
Bin da im Grunde ganz und voll bei dir und wenn ich mal vom Supergau ausgehe und wir von den genannten wirklich verlassen werden dann könnte ich mir folgendes vorstellen....
Tor:
Pielmeier
Eisenhut
Lehner
Verteidigung:
Schopper Pozivil
Gulda xxx( Redick A Selb)
Pfänder Pfenninger
Lengle xxx( Nedved Duisburg)
Sturm:
Elsberger Miculka Röthke
Osterberg Popoff Stloukal