Kaderplanung 23/24
Seite 14 von 43 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 28 ... 43
Re: Kaderplanung 23/24
TobiThePsycho- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 43
Bewertung : 0
Fredl@DSC, Kiprusoff, Hase68, griszka76, Puckfire, Guru Josh, Nr99 und DSC9714 mögen diesen Beitrag
Kiprusoff schrieb:Greilinger kann der Mannschaft nicht mehr helfen. Das Alter lügt halt nicht, kein Vorwurf. Er ist halt kein zweiter Röthke, kein Vorwurf. Man hat es in den Play-Offs deutlich gesehen. Dort wo es hart auf hart geht, wo man nicht gegen Lindau oder Landsberg spielt. Objektiv betrachtet hat er dort keinen Stich mehr gemacht. Der größte Spieler, den DEG jemals hervorgebracht hat, sollte rechtzeitig zurücktreten, bevor er sein Denkmal beschädigt.Admin schrieb:Kinders, iaz gebts a Ruah. Wia wird des erst übern langen Sommer?
Greilinger ist sportlicher Leiter, damit Vorgesetzter des Trainers. Er verlängert seinen Vertrag, so oft er will. Er sucht sich die Reihe aus, in der er spielen will. In der Hauptrunde und auch in den Play-Offs wurden nach seiner Rückkehr die Reihen für ihn wieder umgestellt. Gebracht hat es nichts. Seine Reihe war kein Faktor. Und die effektivste Reihe, die wir hatten - sog. "Tschechen-Reihe" wurde in den Play-Offs wieder wegen ihm auseinandergerissen. Auch mitentscheidend für das Ausscheiden.
@Holger: Ich neide niemanden sein Gehalt. Korrigiere mich: Greilinger wird bezahlt als sportlicher Leiter, als aktiver Spieler und als Nachwuchstrainer. Drei Komponenten also. Wenn er nicht mehr spielt, fällt eine Komponente weg, er verdient dann weniger. Aus seiner Sicht dann verständlich, wenn er weiterspielt.
Er gehört dann nicht mehr in eine erste oder zweite, sondern in eine dritte Reihe. Aber so wird es nicht kommen.
Und wer hier möglicherweise wieder von dem Modewort "Bashing" spricht: Diese Konstellation spielender sportlicher Leiter gibt es sonst nirgendo meines Wissens. Das ist keine Kritik an dem verdienten Spieler Greilinger, sondern an dessen sportlicher Leistung in dieser Saison. Viele wollen es nicht hören - aber man muss in die Zukunft schauen. Es ist halt schlichtweg falsch zu sagen, ein 42-jähriger muss auf seiner Position weiterspielen, weil man keinen 25-jährigen bekommt. Da muss ich dann halt mal auch einen 25-jährigen für viel Geld verpflichten.
Mit der Tschechenreihe bin ich nicht deiner Meinung, war zwar super zum anschauen wie sie gezaubert haben aber rausgekommen ist da reichlich wenig. In meinen Augen zu verspielt und kaum Tore. Deshalb fand ich es gut sie zu trennen. Ein Elsberger hat mir in der Reihe gut gefallen. Bei Greilinger in der Reihe bin ich deiner Meinung.
Fan62- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 49
Bewertung : 2
Admin, DSC Fan53, griszka76, Joak 46 und Holger mögen diesen Beitrag
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Toni- Eishockey-Legende
- Anzahl der Beiträge : 456
Bewertung : 1
Ovi_8, Superkegler36 und Holger mögen diesen Beitrag
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 820
Bewertung : 3
Kiprusoff und Wolfgang mögen diesen Beitrag
Fuck of- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 2209
Aktuell müssten wir sechs Center haben (Leinweber,Dusek,Miculka,Pielmeier,Stern,Popoff).Fuck of schrieb:Das mit Leinweber stimm ich dir zu.....aber egal ist es von der Position her gesehen.....wieviel Center haben wir jetzt eigentlich?
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 820
Bewertung : 3
Neuhierdsc- Penalty-Killer
- Anzahl der Beiträge : 194
Bewertung : -1
Hase68 mag diesen Beitrag nicht
Fuck of- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 2209
Kiprusoff mag diesen Beitrag
Wir haben keinen Kontingentplatz mehr frei und wir haben nur noch Bauer zu ersetzen.
Saison 23/24 DSC: Torgefährlichkeit gleich null.
Dann schreiben sie auf der Facebookseite: Mit Popoff wechselt ein weiterer Grund sich eine Dauerkarte zu holen.
Ganz im Gegenteil. Das ist ein Grund sich keine zu kaufen, da wir jetzt wissen dass wir keinen Torjäger verpflichtet haben.
Null Verständnis für diesen Transfer.
eishockeyboy11- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 202
Wolfgang mag diesen Beitrag
Eishockey-Fan, DSC Fan53, Joak 46, Sebi-DSC, Deggendorfer und Holger mögen diesen Beitrag nicht
eishockeyboy11 schrieb:Welcher bockstarke Aussenstürmer sollte jetzt noch kommen? Wir haben jetzt 11 Stürmer im Team.
Wir haben keinen Kontingentplatz mehr frei und wir haben nur noch Bauer zu ersetzen.
Dann schreiben sie auf der Facebookseite: Mit Popoff wechselt ein weiterer Grund sich eine Dauerkarte zu holen.
Ganz im Gegenteil. Das ist ein Grund sich keine zu kaufen, da wir jetzt wissen dass wir keinen Torjäger verpflichtet haben.
Abwarten. Vielleicht zaubert Greilinger noch jemanden aus dem Hut. Wenn Curtis den dt.Pass bekommt haben wir noch einen Konti frei
Zuletzt von Ovi_8 am Di 25 Apr 2023 - 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ovi_8- Trash-Talker
- Anzahl der Beiträge : 50
Puckfire, DSC9714 und Holger mögen diesen Beitrag
Niederbayer- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 257
Niederbayer schrieb:Wenn....
Vielleicht wartet er auf die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft, läuft da derzeit nicht ein Gesetzgebungsverfahren im Bundestag?
Kann mich auch täuschen.
Da Hapflinga Sepp- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 341
DSC9714 und Holger mögen diesen Beitrag
Abwarten heisst es da,und Eishockey spielt er auch kein schlechtes .Da er einer war welcher zu erst gerüchtet wurde ist es wenig überraschend. Freilich wünsche ich mir auch einen mit Prädikat Torjäger und wer weiß vielleicht ist er ein guter Baustein dazu.?
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1651
eishockeyboy11 schrieb:Welcher bockstarke Aussenstürmer sollte jetzt noch kommen? Wir haben jetzt 11 Stürmer im Team.
Dann kauf dir halt keine. Wenn es an dem Transfer liegt dann ist dir nicht zu helfen.
PapaHubi- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 39
Eishockey-Fan, Sepp, DSC Fan53, griszka76, #rotundblau, Josch73, Joak 46 und mögen diesen Beitrag
Kiprusoff, Hase68, Guru Josh und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht
Ein Stern oder Miculka können auch auf dem Flügel spielen. Dann bleiben noch vier Center übrig. Dann werden wir sicherlich mit vier starken ausgeglichenen Reihen in die Saison gehen - Spass beiseite. Da passt dann solch eine Verpflichtung schon weniger. Bin mal gespannt, wie Ehrenberger das einrichten wird.
Sollte Curtis keinen deutschen Pass bekommen und wir keinen torgefährlichen Konti - einen torgefährlichen Deutschen findet man wohl nicht - stehen wir wieder da, wo wir diese Saison aufgehört haben. Hoffentlich ist Trainer und sportlichem Leiter klar, dass die Verpflichtung eines Knipsers oberste Priorität hat. Zu teuer, nichts auf dem Markt - gilt nicht mehr nach der letzten Saison.
Eine interessante Begründung hat Greilinger auch für die Popoff-Verpflichtung genannt. Aufgrund seiner Spielweise wird Popoff jeden Winger besser machen. Bin mal gespannt, ob das für Greilinger selbst auch gilt .
Also Pass für Leinweber, und dann muss ein Torjäger kommen.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1138
Bewertung : 6
Fuck of, Hase68, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag
Joak 46 mag diesen Beitrag nicht
"Seit acht Jahren rechtmäßig gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland (diese Frist wird nach erfolgreichem Besuch eines Integrationskurses auf sieben Jahre verkürzt; bei besonderen Integrationsleistungen kann sie sogar auf sechs Jahre verkürzt werden)".
Der Curtis ist zwar erst sieben Jahre hier, aber wenn der nicht vollständig Integriert ist......
Weiß nicht, warum das bei unseren Ämtern immer so kompliziert gemacht wird.
Wäre im Norden einfacher
Niederbayer- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 257
Maruuk- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 246
Maruuk schrieb:Ich denke nicht das Leinweber den deutschen Pass beantragt, er meinte einmal er will Kanadier bleiben. Wir werden sehen, vielleicht hat der TG ja noch einen im Ärmel… Hoffe ich.
...ein As im Ärmel hilft uns nicht weiter - leider - wir benötigen zwei bis drei Stürmer, die wissen wo das Tor steht UND das richtige Alter haben. WIR MÜSSEN VERJÜNGEN!
Hase68- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 566
Bewertung : 4
Admin, Kiprusoff, Wolfgang, Ambos, Nr99, DSC9714 und eishockeyboy11 mögen diesen Beitrag
Joak 46 und Deggendorfer mögen diesen Beitrag nicht
Maruuk schrieb:Ich denke nicht das Leinweber den deutschen Pass beantragt, er meinte einmal er will Kanadier bleiben. Wir werden sehen, vielleicht hat der TG ja noch einen im Ärmel… Hoffe ich.
Das meinte ich mit dem „warten“ auf die doppelte Staatsbürgerschaft.
Da Hapflinga Sepp- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 341
Hase68 schrieb:Maruuk schrieb:Ich denke nicht das Leinweber den deutschen Pass beantragt, er meinte einmal er will Kanadier bleiben. Wir werden sehen, vielleicht hat der TG ja noch einen im Ärmel… Hoffe ich.
...ein As im Ärmel hilft uns nicht weiter - leider - wir benötigen zwei bis drei Stürmer, die wissen wo das Tor steht UND das richtige Alter haben. WIR MÜSSEN VERJÜNGEN!
Beim Verjüngen sehe ich für die kommende Saison noch kein Problem, mittefristig ja.
Wo ich aber voll deiner Meinung bin sind die Stürmer.
Im aktuellen Team stehen elf Stürmer. Soviel Platz ist da nicht mehr, maximal noch 2.
Ich frage mich ob man aus der abgelaufenen Saison keine Schlüsse gezogen hat in puncto Torgefährlichkeit?
Ja, Miculka und Röthke waren in den Playoffs super, aber betrachtet man die Hauptrunde sieht man, dass unsere Abschlußschwäche einige Punkte gekostet hat.
Auch in den Playoffs hätte man wohl mit torgefährlicheren Stürmern weniger Probleme gehabt.
Auch die Konkurrenz darf man nicht außer Acht lassen. Es sieht danach aus dass Weiden bleibt, die werden auch kommende Saison wieder gut besetzt sein.
Heilbronn verpflichtet Just und hat schon einige Leistungsträger halten können.
Die große Frage ist für mich eher: Wohin will der DSC?
Greilinger und Frank meinten-sich stetig verbessern und geiles Eishockey spielen-. Aber was bedeutet das im Umkehrschluß? Verbessern würde heissen auf Platz 1 und 2 anzugreifen und in den Playoffs weiterzukommen. Dazu jedoch brauchst du (ohne unsere Spieler zu kritisieren) noch weiteres gutes Spielermaterial.
Deshalb bin ich gar nicht begeistert dass man den Kader schon so gut wie voll hat. Wir werden kaum mit 14 Stürmern in die Saison gehen, würde auch keinen Sinn machen. Also können wir wohl nicht mehr als einen weiteren Stürmer erwarten. Ob der dann ein Kracher ist bleibt abzuwarten.
eishockeyboy11- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 202
Eisfritz mag diesen Beitrag
Holger mag diesen Beitrag nicht
Curtis an deutschen Pass bekommt und noch a al Stürmer kommt ansonsten hama an kader wie letztes Jahr und da hama cz Reihe
Popoff Reihe und vielleicht macht der Pill oder Maul oder Stern oder neuer deutscher Stürmer oder Kozlik mit deutschen Pass besser.
3 Reihe René Curtis Greile
4 Reihe Th. Pielmeier Plus de wo in der 2 Reihe überbleiben.
Verteidiger kommt noch einer
Neuhierdsc- Penalty-Killer
- Anzahl der Beiträge : 194
DSC9714 mag diesen Beitrag
Na ja ,unter den Gegebenheiten der vergangenen SaisonNeuhierdsc schrieb:Also ich seh nur A Verbesserung wenn
Curtis an deutschen Pass bekommt und noch a al Stürmer kommt ansonsten hama an kader wie letztes Jahr und da hama cz Reihe
Popoff Reihe und vielleicht macht der Pill oder Maul oder Stern oder neuer deutscher Stürmer oder Kozlik mit deutschen Pass besser.
würden wir uns ja schon verbessern wenn wir vom Verletzungspech besser verschont blieben.Nur wer weiß das schon.? Und man muss schon ehrlich zugeben es
war trotzdem eine starke Saison ,von daher gibt's von meiner Seite nur Daumen hoch.!
Zur neuen Saison jetzt eine Einschätzung geben geht ja noch gar nicht .! Und mit dem Thema "höhere Ziele "braucht man sich derzeit auch noch nicht befassen.!
Das maximale rausholen bleibt die Devise ,wenn sie das so angehen wie 22/23 mit mehr Glück könnten wir wieder vorne anklopfen .! Wird noch nichts mit was Regensburg schaffte .!
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1651
Charon24 und Deggendorfer mögen diesen Beitrag
Waidler- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 612
Rocky Balbo und DSC9714 mögen diesen Beitrag
Neuhierdsc schrieb:Also ich seh nur A Verbesserung wenn
Du glaubst doch nicht wirklich das TG in Reihe 3 spielt. Der spielt nur Reihe 1 und zwar mit den momentan besten. Hat man ende der Saison gesehen als er in die Reihe mit Stlukal und Dusek gekommen ist und diese dann mit seiner langsamkeit ausbremst.
Fan62- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 49
Sepp, Kiprusoff, Hase68, griszka76, Guru Josh und Ambos mögen diesen Beitrag
Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Seite 14 von 43 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 28 ... 43
» Kaderplanung 22/23
» Kaderplanung 22/23
» Kaderplanung Oberliga Süd
» Kaderplanung Saison 21/22