Riessersee daheim/Heilbronn auswärts
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Riessersee daheim/Heilbronn auswärts
Die Auswärtsfahrt am Sonntag wird dann eher ungemütlich werden, denn mit Heilbronn wartet ein echter Prüfstein. Die Falken eilen von Sieg zu Sieg, zuletzt wurde gar in Weiden die volle Punktzahl geholt. Die Schwaben sind in den Special-Teams vor dem DSC zu finden, im Penalty-Killing sind sie Ligaspitze. Offensiv sind sie schwer auszurechnen, denn nicht nur die Wernerson-Brüder scoren beständig, auch Just, Cabana und der Ex-DSC`ler Jentsch drücken dem Angriffsspiel der Falken ihren Stempel auf. Nachdem der DSC in den vergangenen Auswärtsspielen Federn lassen musste, sind die Heilbronner vor diesem Wochenende punktgleich mit dem DSC und unsere Truppe hat erstmals nur Rang 3 inne. Schon der erste Auftritt im Falkennest endete mit 7:4 für den DEL2-Absteiger und auch diesmal wird es äußerst schwer bis unmöglich für den DSC, dort etwas mitzunehmen. Wo sonst das Positive für den DSC überwiegt, sehe ich diesmal keine Chance auf Punkte. Leider 5:1 für die Falken.
Ansonsten ist natürlich die drohende Insolvenz der Bayreuth Tigers derzeit das beherrschende Thema. Bei den Oberfranken hat sich über die Jahre ein Fehlbetrag von nahezu zwei Millionen Euro angehäuft. Nachdem schon die Einnahmen aus dem Heimspiel gegen den DSC gepfändet wurden, musste jetzt die Reissleine gezogen werden. Wie es mit den Wagnerstädtern weitergeht und ob der DSC demnächst zum Auswärtsspiel noch antreten muss, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wahrscheinlich ist, dass die Tigers die Hauptrunde noch fertig spielen, aber zu den Playoffs nicht mehr antreten dürfen. Das hätte zur Folge, dass Tabellenplatz 7 zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt und Rang 11 in die Pre-Playoffs rutscht. Aber amtllich ist das bislang nicht, es werden jedoch die Spieler der Tigers schon fleißig "auf dem Markt" angeboten. Der DSC soll dem Vernehmen nach Interesse an Brett Schaefer haben. Auf alle Fälle muss man sich die Frage stellen, wie genau der DEB bei der Lizenzierung hingeschaut hat. Für das Eishockey und speziell für die Oberliga Süd ist das ein herber Rückschlag.
Fredl@DSC, Walt, Hase68, Wolfgang und Joak 46 mögen diesen Beitrag
Re: Riessersee daheim/Heilbronn auswärts
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1650
Bewertung : 0
iceman schrieb:Bin gespannt ob,bzw mit welcher Kaderstärke wir das WE bestreiten können?
Zitzer und heinisch dabei. Aber greile fällt 4 bis 6 Wochen jetzt aus
Affal99- Trash-Talker
- Anzahl der Beiträge : 70
Das ist schon ein Wahnsinn
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3
Ist ja der Wahnsinn ! Dann müsst ja da Pfänder wieder nach vorn !?Affal99 schrieb:iceman schrieb:Bin gespannt ob,bzw mit welcher Kaderstärke wir das WE bestreiten können?
Zitzer und heinisch dabei. Aber greile fällt 4 bis 6 Wochen jetzt aus
iceman- Eishockey-Stern
Die Play-Offs beginnen am 3.März. Da besteht noch HoffnungDSC Fan53 schrieb:Wenn Greilinger wirklich so lange ausfallen sollte, hat er in 5 Jahren Deggendorf kein einziges (0)!!!!!! Playoffspiel gemacht, wo er zu 100% fitt ist.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1135
Bewertung : 6
Jetzt ist Ende Januar, dann ist er frühestens Ende Februar wieder fitt. Da wird er leider niemals in den Playoffs komplett fitt sein.Kiprusoff schrieb:Die Play-Offs beginnen am 3.März. Da besteht noch HoffnungDSC Fan53 schrieb:Wenn Greilinger wirklich so lange ausfallen sollte, hat er in 5 Jahren Deggendorf kein einziges (0)!!!!!! Playoffspiel gemacht, wo er zu 100% fitt ist.
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3
Der DSC muss jetzt nachlegen, ob man will oder nicht.
Bayreuther Spieler gibts jetzt genug.
Bei uns fallen lauter Topleute aus. Will man jetzt gute Playoffs spielen oder nicht?
eishockeyboy11- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 202
Walt, Rocky Balbo, Nr99 und SNAKE mögen diesen Beitrag
scotti, Wambert, DSC 1976, Joak 46 und Holger mögen diesen Beitrag nicht
Guru Josh und Joak 46 mögen diesen Beitrag
Superkegler36- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 289
Wo liest ihr das alles?Admin schrieb:Interview Liebergesell: Keine weiteren Nachverpflichtungen vorgesehen. Man kann aber auch mit diesem Kader gute Playoffs spielen. Man will weit kommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
iceman- Eishockey-Stern
Admin schrieb:Interview Liebergesell: Keine weiteren Nachverpflichtungen vorgesehen. Man kann aber auch mit diesem Kader gute Playoffs spielen. Man will weit kommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit welchem Kader? Mit den gerade mal 3 Reihen?
Mit Stloukal?
Mit Miculka?
Mit Schopper?
Mit Pill?
Mit Greilinger (der evtl in den Playoffs wiederkommt).
Mit Leinweber? Bei dem man noch nicht mal weiss wie lange es dauern wird.
Dieses Interview grenzt an verzerrter Wahrnehmung.
Sollen die noch spielenden alles alleine rausreissen?
Einer der Bayreuther Spieler muss her, damit man noch einigermaßen die Saison retten kann.
Die Tschechenreihe komplett gesprengt, die Greilingerreihe komplett gesprengt.
Es bleibt aktuell nur noch eine eingespielte Reihe, die Popoffreihe.
Mit einer einzigen guten Reihe Playoffs spielen?
Da ist es leichter kein Loch in den Schnee zu pinkeln...
eishockeyboy11- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 202
Admin, Fredl@DSC, Walt, simply_zonk, Kiprusoff, Guru Josh, Rocky Balbo und mögen diesen Beitrag
Joak 46 und Holger mögen diesen Beitrag nicht
Guru Josh, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag
Also ich hab im Bericht gehört, das der Markt sondiert wird und man Möglichkeiten auslotet...Admin schrieb:Interview Liebergesell: Keine weiteren Nachverpflichtungen vorgesehen. Man kann aber auch mit diesem Kader gute Playoffs spielen. Man will weit kommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man wird aber definitiv nicht unnötig Geld verbrennen
Holger- All Star Team
- Meiste „Gefällt mir nicht“ 2023 vergeben
- Anzahl der Beiträge : 262
Joak 46 mag diesen Beitrag
Ach Hermann, schön das du nur siehst, wenn ich gefällt mir nicht drücke....Admin schrieb:@Holger: Es drückt sich daheim leicht auf "Mag diesen Beitrag nicht". Vielleicht erhellst du uns zur Abwechslung mal mit einem Beitrag zur angespannten Lage! Wie siehst du die weiteren Chancen in der Hauptrunde bzw. wie weit denkst du können wir in den Playoffs kommen?
Und egal was ich schreibe, meine "Freunde" drücken doch auch bei mir gefällt mir nicht. Aber im Gegensatz zu dir, geht mir das am A...h vorbei
Holger- All Star Team
Joak 46 mag diesen Beitrag
Guru Josh, Jupp und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht
Wolfgang, Guru Josh, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag
Admin schrieb:Du drückst "Gefällt mir"? Seit wann? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei inhaltlich sinnvollen Beiträgen schon
Holger- All Star Team
Admin, DSC9714 und Joak 46 mögen diesen Beitrag
Also verzehrte Wahrnehmung muss man das wirklich nicht bezeichnen.S.L ist leitender Geschäftsführer und muss auch die wirtschaftliche Seite betrachten.!Dies wird oft auch vergessen das wir nicht alles nachverpflichten können was wegbricht.!Es ist ja möglich das ein Großteil der Mannschaft zeitnah zurückkehrt wer weiß!? Zur Zielsetzung PO soll er da sagen"Es reicht wenn wir die erste Runde überstehen "?eishockeyboy11 schrieb:Admin schrieb:Interview Liebergesell: Keine weiteren Nachverpflichtungen vorgesehen. Man kann aber auch mit diesem Kader gute Playoffs spielen. Man will weit kommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit welchem Kader? Mit den gerade mal 3 Reihen?
Mit Stloukal?
Mit Miculka?
Mit Schopper?
Mit Pill?
Mit Greilinger (der evtl in den Playoffs wiederkommt).
Mit Leinweber? Bei dem man noch nicht mal weiss wie lange es dauern wird.
Dieses Interview grenzt an verzerrter Wahrnehmung.
Sollen die noch spielenden alles alleine rausreissen?
Einer der Bayreuther Spieler muss her, damit man noch einigermaßen die Saison retten kann.
Die Tschechenreihe komplett gesprengt, die Greilingerreihe komplett gesprengt.
Es bleibt aktuell nur noch eine eingespielte Reihe, die Popoffreihe.
Mit einer einzigen guten Reihe Playoffs spielen?
Da ist es leichter kein Loch in den Schnee zu pinkeln...
Seh es allerdings anders wie im DTV Bericht ,das der Kampf um den 2.Platz noch erfolgreich sein kann.! In 3 Wochen wird man sehen welcher Kader da zum Hauptrundenfinale auf dem Eis stehen wird !? Dann kann man sich ein Bild machen über evtl.PO Aussichten ! Derzeit ist es wirklich so das jeder Neuausfall sich langfristig darstellt.!
iceman- Eishockey-Stern
Lidstrom#5 mag diesen Beitrag
Nr99, DSC 1976 und Joak 46 mögen diesen Beitrag
Ich weis nicht was der Liebergesell genau ist? Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht !? Artur Frank sei "Hausl" hoid auf boarisch gsogt !
iceman- Eishockey-Stern
Guru Josh mag diesen Beitrag
Hendrix mag diesen Beitrag nicht
Ich glaube nur an das, was ich von einem hierzu Verantwortlichen höre. Was über die Medien rüberkommt, ist oft mit Vorsicht zu genießen. Und wenn man SL schon am Mikro hat, hätte man ihn ja fragen können.Admin schrieb:Du ziehst in Betracht, dass der Kommentator das einfach ins Blaue gesagt hat?
Wolfgang, DSC 1976, Joak 46, Holger und DanielS mögen diesen Beitrag
Der war auf bayrisch gsagt „Sauguad“iceman schrieb:
Ich weis nicht was der Liebergesell genau ist? Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht !? Artur Frank sei "Hausl" hoid auf boarisch gsogt !
Fredl@DSC, Guru Josh und Nr99 mögen diesen Beitrag
Hendrix mag diesen Beitrag nicht
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Bayreuth Tigers auswärts, Lindau daheim
» Auswärts in Füssen, Heimspiel gegen Heilbronn
» Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee
» Heilbronn und Füssen