Kaderplanung Saison 21/22
+34
Schlagschuss
Pizzabob
Ovi_8
Eishockeydino
paule
Kenneth Filbey
#rotundblau
Zeck
Wiener
ganerc
Maruuk
glueguy
Walt
scotti
Fredl@DSC
Knaller
Eishockey-Fan
bayernhabicht
Findus
DSC Fan53
Fan62
Mahatma666
iceman70
Hase68
Herminator!
iceman
Kiprusoff
Toni
Admin
Waidler
Sepp
Da Hapflinga Sepp
Fuck of
TheRocky
38 verfasser
Seite 36 von 40
Seite 36 von 40 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40
Re: Kaderplanung Saison 21/22
Pfänder sehe ich total anders, er hat sich doch selbst ins Aus geschossen mit seinem "Konsum".
Eishockey-Fan und franzion mögen diesen Beitrag nicht
da bin ich voll bei dir ! will auch nicht dran denken wenn Pille ausfaellt! hoffen wir es nicht !! das wäre das schlimmste was passieren konnte ! ohne ihn Warren wir jetz bestimmt letzter! schon klasse was er macht
franzion- Empty-Netter
- Anzahl der Beiträge : 76
Bewertung : 0
Evtl wurde gerade das unserer VT Mal gut tun wenn sie nicht einen Pille im Tor wissen würden!The Rock schrieb:franzion schrieb:ich glaub schon das der Kader reicht! wenn sich jeder reinhängt u kaempft bis zum schluss !!!
3 Baustellen haben wir
1. nur einen Torwart
2.1 Verteidiger klasse Pfänder geht ab
3.2 Al Position die Personalle Sotlar er ist zu schwach
Wären diese Baustellen behoben würden wir mit Ehrenberger ganz anders angreifen können.
Was machen wir wenn Pielmeier ausfällt im Tor an sowas will ich garnicht denken.
Wei der Hoids dan scha.
Warum den Sotlar nicht mal mim Röhtke und am Miculka aufstellen hatten ma auch noch nicht, wäre Mal mehr Geschwindigkeit die z.b. ein Greilinger aktuell Ned aufs Eis bringt.
#rotundblau- Penalty-Killer
- Anzahl der Beiträge : 159
Bewertung : 2
Fuck of mag diesen Beitrag
#rotundblau schrieb:Evtl wurde gerade das unserer VT Mal gut tun wenn sie nicht einen Pille im Tor wissen würden!The Rock schrieb:franzion schrieb:ich glaub schon das der Kader reicht! wenn sich jeder reinhängt u kaempft bis zum schluss !!!
3 Baustellen haben wir
1. nur einen Torwart
2.1 Verteidiger klasse Pfänder geht ab
3.2 Al Position die Personalle Sotlar er ist zu schwach
Wären diese Baustellen behoben würden wir mit Ehrenberger ganz anders angreifen können.
Was machen wir wenn Pielmeier ausfällt im Tor an sowas will ich garnicht denken.
Wei der Hoids dan scha.
Warum den Sotlar nicht mal mim Röhtke und am Miculka aufstellen hatten ma auch noch nicht, wäre Mal mehr Geschwindigkeit die z.b. ein Greilinger aktuell Ned aufs Eis bringt.
Ja fralle aber die Zeit hamma jetzt nimma zum probieren es kommt Regensburg und Weiden und dan Risersee das wird brutal.
Sotlar kann sich nicht durchsetzen und zuviele Fehlpässe was haben wir über Schaber geschimpft ein Schaber ist aber 1 Klasse besser wie Sotlar
Gast- Gast
Ich würd jetzt noch nachlegen und dan voll angreifen
Stellt euch vor die nächsten 3 spiele nur 2 oder 3 Punkte was dan los ist.
Deswegen jetzt verstärken und dan mit Blackburn und Sauer noch dazu voll angreifen und den 5 Platz anpeilen und dan mal schaun was nocht geht.
Deswegen jetzt verstärken und dan mit Blackburn und Sauer noch dazu voll angreifen und den 5 Platz anpeilen und dan mal schaun was nocht geht.
Gast- Gast
Könnte hin kommen Punkte technisch...auch mit Ehrenberger
Fuck of- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 2208
DSC Fan53 und #rotundblau mögen diesen Beitrag
Ich wäre froh wenn die nächsten 3 Spiele wieder Tore geschossen werden würden und wir so etwas wie eine Mannschaft auf dem Eis haben die wenigsten kämpft!The Rock schrieb:Ich würd jetzt noch nachlegen und dan voll angreifen
#rotundblau- Penalty-Killer
- Anzahl der Beiträge : 159
Bewertung : 2
Maruuk mag diesen Beitrag
#rotundblau schrieb:Ich wäre froh wenn die nächsten 3 Spiele wieder Tore geschossen werden würden und wir so etwas wie eine Mannschaft auf dem Eis haben die wenigsten kämpft!The Rock schrieb:Ich würd jetzt noch nachlegen und dan voll angreifen
Ja das ist das wichtigste aber wir brauchen auch Punkte nur das Zählt am Ende
Gast- Gast
Erwartet nicht gleich zuviel
Waidler- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 612
Bewertung : 1
#rotundblau mag diesen Beitrag
Warten wir mal ab. Was der aus der Mannschaft rausholen kann. Noch ist nichts anders.
Maruuk- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 246
Bewertung : -1
#rotundblau mag diesen Beitrag
Heid hat gesagt, dass Greilinger einen super Job als Sportdirektor macht, aber er hat das Gefühl, dass es Unruhen in die Kabine bringt und die Spieler nicht offen reden. Steht zumindest so in der Zeitung .
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 819
Bewertung : 3
Fredl@DSC schrieb:
Disziplinfanatiker Ehrenberger wird es niemals machen, dafür ist der viel zu gerade aus und hat auch eine klare Meinung zu Dingen, wenn sie falsch laufen. Old School ist heute gesellschaftlich auch nicht mehr gefragt. Es ist nicht der Trainer, es ist der Sumpf, und erst wenn der trocken gelegt ist, wird es aufwärts gehen können. Gibt noch Poster, wo Frank als Physiotherapeut, mit Trainer Ehrenberger und 16 Jährigem Greilinger in der Hacker Pschorr Liga (damals zweithöchste Spielklasse) auf dem Mannschaftsbild abgebildet ist.
Fredl...du lagst aber mächtig falsch
Asche auf Dein Haupt.
Nix für ungut. Lasst uns freuen und hoffen dass es besser wird.
Findus- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 232
Wo steht das ,in der Druckausgabe?DSC Fan53 schrieb:Heid hat gesagt, dass Greilinger einen super Job als Sportdirektor macht, aber er hat das Gefühl, dass es Unruhen in die Kabine bringt und die Spieler nicht offen reden. Steht zumindest so in der Zeitung .
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1651
Ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
(...) Heid erfuhr in einem Gespräch mit Sportdirektor Greilinger im Stadion von seiner Demission. "Uns ging es nicht um Punkte. Wir wissen auch, dass wir viele Verletzte hatten und viele Spieler neu sind. Alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, wäre blöd", erklärt Greilinger. (...) "Uns ging es um die Spielweise. Wir haben in der Vorbereitung gut gespielt, sind dann aber von unserem System abgerückt!"
Da stellt sich natürlich die Frage: Ist der Trainer davon abgewichen oder (wie öfters gehört) hat die Mannschaft nicht das gespielt, was trainiert wurde. Sind da nicht die vermeintlichen Leistungsträger angehalten, dafür zu sorgen, dass die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden.
Die Gunst der Pause nutzte der DSC für Einzelgespräche mit vielen Spielern. "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Trainer es eventuell nicht schaffen wird, jeden zu überzeugen", erklärt Greilinger. Heißt: Nicht jeder wollte sich hinter Heid stellen!
Meine Meinung: Im Stich gelassen! Heid erklärte dazu, dass er darin eine Kurzschlussreaktion erkenne und findet dies definitiv zu früh.
Man habe immer offen und ehrlich miteinander geredet (Greilinger und Heid). Heid: "Er macht einen super Job als Sportdirektor. Ich habe aber das Gefühl, dass es Unruhe in die Kabine bringt und die Spieler nicht offen reden." Greilinger sieht darin kein Problem. Nicht verborgen blieb ihm, dss er in der Kritik steht: "Ich bin mit meiner eigenen Leistung auch nicht zufrieden", lässt Greilinger die Fans wissen.
Keine schmutzige Wäsche von Heid, er belässt es jedoch bei einem vielsagenden Satz, der Raum für Spekulationen bietet. Greilinger selbstkritisch, kommt sicher gut an bei einigen.
"In den Drittelpausen haben viele Spieler auf andere geschimpft, auch auf der Bank war es negativ. Ich hoffe, dass sie schnell eine Lösung finden", sagt Heid in Richtung DSC.
Braucht man nicht kommentieren, oder? Platzhirsch-Denken!
Ehrenberger ist der fünfte Trainer seit der Entlassung von Sicinski am 5. Januar 2019!!!!
(...) Heid erfuhr in einem Gespräch mit Sportdirektor Greilinger im Stadion von seiner Demission. "Uns ging es nicht um Punkte. Wir wissen auch, dass wir viele Verletzte hatten und viele Spieler neu sind. Alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, wäre blöd", erklärt Greilinger. (...) "Uns ging es um die Spielweise. Wir haben in der Vorbereitung gut gespielt, sind dann aber von unserem System abgerückt!"
Da stellt sich natürlich die Frage: Ist der Trainer davon abgewichen oder (wie öfters gehört) hat die Mannschaft nicht das gespielt, was trainiert wurde. Sind da nicht die vermeintlichen Leistungsträger angehalten, dafür zu sorgen, dass die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden.
Die Gunst der Pause nutzte der DSC für Einzelgespräche mit vielen Spielern. "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Trainer es eventuell nicht schaffen wird, jeden zu überzeugen", erklärt Greilinger. Heißt: Nicht jeder wollte sich hinter Heid stellen!
Meine Meinung: Im Stich gelassen! Heid erklärte dazu, dass er darin eine Kurzschlussreaktion erkenne und findet dies definitiv zu früh.
Man habe immer offen und ehrlich miteinander geredet (Greilinger und Heid). Heid: "Er macht einen super Job als Sportdirektor. Ich habe aber das Gefühl, dass es Unruhe in die Kabine bringt und die Spieler nicht offen reden." Greilinger sieht darin kein Problem. Nicht verborgen blieb ihm, dss er in der Kritik steht: "Ich bin mit meiner eigenen Leistung auch nicht zufrieden", lässt Greilinger die Fans wissen.
Keine schmutzige Wäsche von Heid, er belässt es jedoch bei einem vielsagenden Satz, der Raum für Spekulationen bietet. Greilinger selbstkritisch, kommt sicher gut an bei einigen.
"In den Drittelpausen haben viele Spieler auf andere geschimpft, auch auf der Bank war es negativ. Ich hoffe, dass sie schnell eine Lösung finden", sagt Heid in Richtung DSC.
Ehrenberger ist der fünfte Trainer seit der Entlassung von Sicinski am 5. Januar 2019!!!!
Eh a Wunder das sie noch einen Trainer gefunden haben.
Maruuk- Game-Winner
- Anzahl der Beiträge : 246
Fredl@DSC mag diesen Beitrag
Findus- Game-Winner
Admin schrieb:Ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
Der Pressebericht ist natürlich so abgefasst, um das Image des Vereins nicht noch weiter absinken zu lassen. Heid kann sich über den DSC nicht auslassen, weil er will ja auch zukünftig woanders trainieren, und da kommt es schlecht an, wenn man über seinen Brötchengeber herzieht. Und Greilinger hat nur das gesagt, was wir sowieso die letzten Wochen auf dem Eis sehen. Dass die Leistung nicht stimmt. Alles gentleman-like. Und keine schmutzige Wäsche waschen. Die Doppelfunktion von Greilinger ist und bleibt ein Problem. Ich habs ja schon mal geschrieben: Ohne Zustimmung von Ehrenberger werden im sportlichen Bereich keine Entscheidungen mehr getroffen. Aber das hat man hoffentlich in den Vorgesprächen abgeklärt.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1137
Bewertung : 6
Admin, Fredl@DSC, DSC Fan53 und #rotundblau mögen diesen Beitrag
Schlechte Stimmung in der Kabine, schlechte Stimmung auf der Bank, Spieler beschimpfen sich gegenseitig, jeder macht was er will, keiner hört auf den Trainer.
Aber wie letztes Jahr wurden die Spieler heuer nach "Charakter" ausgewählt. Countryclub at its best.....
Aber wie letztes Jahr wurden die Spieler heuer nach "Charakter" ausgewählt. Countryclub at its best.....
Zeck- Hall of Fame
- Anzahl der Beiträge : 354
Findus schrieb:Fredl@DSC schrieb:
Disziplinfanatiker Ehrenberger wird es niemals machen, dafür ist der viel zu gerade aus und hat auch eine klare Meinung zu Dingen, wenn sie falsch laufen. Old School ist heute gesellschaftlich auch nicht mehr gefragt. Es ist nicht der Trainer, es ist der Sumpf, und erst wenn der trocken gelegt ist, wird es aufwärts gehen können. Gibt noch Poster, wo Frank als Physiotherapeut, mit Trainer Ehrenberger und 16 Jährigem Greilinger in der Hacker Pschorr Liga (damals zweithöchste Spielklasse) auf dem Mannschaftsbild abgebildet ist.
Asche auf Dein Haupt.
Das stimmt, ich hätte es niemals für möglich gehalten, und entschuldige mich hiermit auch.
Ich freue mich sehr über Jiri. Er hat einen Uni-Abschluss (Eishockeystudium), kann man in CZE studieren, war in der DEL in Krefeld Trainer des Jahres, mehr Kompetenz geht nicht. In Deggendorf hat man schon aber Alles geschafft in den letzten 40 Jahren, zum Teil wurden spätere Nationalspieler weggeätzt oder Weltmeistertrainer diffarmiert.
Wenn man ihn lässt, und die üblich inkompetenten Menschen beim DSC mal still halten (von denen gibt es zu viele, und genau deswegen hatte ich ein Engagement nicht für möglich gehalten), kann es nur besser werden.
Wenn Greilinger tatsächlich selbstkritisch ist, sollte er mal eher überprüfen, ob er noch genügend professionelle Einstellung als Spieler an den Tag legt, weil die braucht es, um Leistung zu bringen.
Fredl@DSC- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 261
Admin, Hase68 und iceman70 mögen diesen Beitrag
Kiprusoff schrieb:Admin schrieb:Ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
Der Pressebericht ist natürlich so abgefasst, um das Image des Vereins nicht noch weiter absinken zu lassen. Heid kann sich über den DSC nicht auslassen, weil er will ja auch zukünftig woanders trainieren, und da kommt es schlecht an, wenn man über seinen Brötchengeber herzieht. Und Greilinger hat nur das gesagt, was wir sowieso die letzten Wochen auf dem Eis sehen. Dass die Leistung nicht stimmt. Alles gentleman-like. Und keine schmutzige Wäsche waschen. Die Doppelfunktion von Greilinger ist und bleibt ein Problem. Ich habs ja schon mal geschrieben: Ohne Zustimmung von Ehrenberger werden im sportlichen Bereich keine Entscheidungen mehr getroffen. Aber das hat man hoffentlich in den Vorgesprächen abgeklärt.
Greilinger ist eher die vom "Bock zum Gärtner Version" eines Sportdirektors.
Fredl@DSC- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 261
Wenn man die Medienberichte so verfolgt und etwas zwischen den Zeilen liest dann müssten ja die Leistungsträger auf dem Eis, vor allem ein Greilinger, jetzt explodieren.
Ehrenberger traue ich es auf jeden Fall zu nach Leistung aufzustellen, Angst vor großen Namen wird er nicht haben.
Interessant wird es dann wenn die Altstars ihre Leistung nicht bringen und ggf. auf der Tribüne landen.
Aber normal kann ich mir nicht vorstellen das ein Greilinger am eigenen Ast mit der Verpflichtung von Ehrenberger sägt. Ich denke die werden liefern (müssen).
Ehrenberger traue ich es auf jeden Fall zu nach Leistung aufzustellen, Angst vor großen Namen wird er nicht haben.
Interessant wird es dann wenn die Altstars ihre Leistung nicht bringen und ggf. auf der Tribüne landen.
Aber normal kann ich mir nicht vorstellen das ein Greilinger am eigenen Ast mit der Verpflichtung von Ehrenberger sägt. Ich denke die werden liefern (müssen).
Gast- Gast
Fredl@DSC schrieb:Findus schrieb:Fredl@DSC schrieb:
Asche auf Dein Haupt.
Das stimmt, ich hätte es niemals für möglich gehalten, und entschuldige mich hiermit auch.
Für eine falsche Einschätzung musste Du Dich nun wirklich nicht entschuldigen !
Wenn hier Fans diskutieren und das in einem fairen Rahmen (jeder weiß was gemeint ist; keine Beleidigungen, persönliche Angriffe etc.), so ist das doch schön.
Findus- Game-Winner
Selbst wenn ich mich wiederhole: Für einen tatsächlichen Neubeginn ist es notwendig, dass Greilinger seine Doppelfunktion aufgibt. Er sollte sich entscheiden. Diese Konstellation hat sich meines Wissens noch nie bewährt. Und wird es auch beim DSC nicht. Sieht man ja. Er sollte jetzt mal seine selbst zugegebenen Defizite auf dem Eis - auch seinen körperlichen Zustand - verbessern. Dann bewirkt er weitaus mehr. Noch ein, zwei Jahre spielen, und dann alleine als sportlicher Leiter tätig sein.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1137
Bewertung : 6
DSC Fan53 und iceman70 mögen diesen Beitrag
Da muss ich Kiprusoff vollkommen Recht geben. Geeilinger sollte diese Aufgabe an Ehrenberger abgeben. Er kann diese aus meiner Sicht auch gerne nach seiner aktiven Karriere wieder übernehmen. Aber ich glaube durch die Abgabe des Amtes würde auch Druck von seiner Person abfallen und er kann befreiter aufspielen. Einziger Makel dabei wäre er müsse sich immer noch damit abfinden, dass er den Kader für diese Saison zusammen gestellt hat und somit bei Kritik am Kader auch immer noch sein Name fallen wird.
Schlagschuss- Zamboni_fahrer
- Anzahl der Beiträge : 9
iceman70 mag diesen Beitrag
Schlagschuss schrieb:Da muss ich Kiprusoff vollkommen Recht geben. Geeilinger sollte diese Aufgabe an Ehrenberger abgeben. Er kann diese aus meiner Sicht auch gerne nach seiner aktiven Karriere wieder übernehmen. Aber ich glaube durch die Abgabe des Amtes würde auch Druck von seiner Person abfallen und er kann befreiter aufspielen. Einziger Makel dabei wäre er müsse sich immer noch damit abfinden, dass er den Kader für diese Saison zusammen gestellt hat und somit bei Kritik am Kader auch immer noch sein Name fallen wird.
Wenn man Greilinger sieht dan sieht er nicht Fit aus und für mich wider etwas Dicker wie noch vor 2 Jahren.Ohne jetzt einen Spieler anzugreifen vielleicht sollte er sich mehr auf Sport konzentrieren und sein Amt Ehrenberger übergeben und ihm auch für nächste Saison den Kader planen lassen.
Wobei man hört das man aktuell auch einen Ausländer sucht und Ehrenberger übernimmt die suche nach einen.
Zuletzt von The Rock am Do 11 Nov 2021 - 15:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Seite 36 von 40 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40